Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

NBBL: Knappe Niederlage für Kronbergs Youngsters nach Verlängerung

(Montag, 26. Januar 2009 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Erst nach Verlängerung muss sich der MTV Kronberg am 25.01.2009 vor heimischer Kulisse dem Tabellendritten LTi 46ers Juniors aus Gießen mit 77:80 geschlagen geben.


Nachdem der MTV durch Roman Moschny mit 2:0 in Führung ging, legten die Gäste aus Mittelhessen los wie die Feuerwehr und markierten 15 Punkte in Folge.


Offenbar war das Ergebnis des ersten Viertels(9:21) der Weckruf für die Gastgeber. Das Team um Coach Crnjac meldete sich mit einem 10:0 Lauf eindrucksvoll zurück. Dies war zugleich der Startschuss für eine ab diesem Zeitpunkt ausgeglichene und spannende Begegnung. Halbzeitstand: 27:27


Am Ende des dritten Viertels lagen die Vorteile leicht auf Seiten der Kronberger. Vier verwandelte Drei-Punkte-Würfe und eine gut funktionierende Zonenverteidigung führten zu einer 56:50 Führung vor dem Schlussviertel.


In einem dramatischen letzten Spielabschnitt lag der MTV Kronberg wenige Sekunden vor Schluss mit 67:64 vorne, als der Gießener Robin Christen beim Drei-Punkte-Wurfversuch gefoult wurde. Der Power Forward behielt die Nerven, verwandelte die drei Freiwürfe und rettete die Lti 46ers Juniors in die Verlängerung.


Der MTV startete gut in die fünf minütige Verlängerung und führte nach 2 Minuten mit 74:68. Doch die 46ers Juniors kamen angeführt von Falko Theilig zurück und entschieden das Spiel am Ende glücklich mit 80:77 für sich.


Kronberg: Menace ; Schulz Robin; Abbas; Schicktanz 16; Hinker; Mildner 7; Altunay; Balzer; Bangang Tihtah 11; Schulz Johannes 13; Bangang Tehkuh 2; Moschny 28