Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

NBBL: 66:88 in Ludwigsburg

Die U19 Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS musste sich am Wochenende dem ungeschlagenen Tabellenführer von der Porsche BBA Ludwigsburg mit 66:88 geschlagen geben. Topscorer auf Seiten der jungen Frankfurter wurde Risto Vasiljevic mit 20 Punkten.

Das Wichtigste auf einen Blick

Topperformer Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS

Punkte: Risto Vasiljevic (20 Punkte)
Rebounds: Risto Vasiljevic (10 Rebounds)
Assists: Frederik Fischbach (4 Assists)

Die Viertel in der Übersicht: 21:16 24:23 22:13 21:14

Zur gesamten Statistik

Spielverlauf

Für die Nachwuchs Basketball Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS stand am Wochenende ein schwieriges Auswärtsspiel auf dem Plan, denn es ging zu den bis dato noch ungeschlagenen Ludwigsburgern der Porsche Basketball Akademie. Headcoach Sepehr Tarrah musste dabei auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, unter anderem auch auf Len Schoormann, der mit dem easyCredit BBL Team nach Crailsheim gereist war. Doch auch ohne ohne ihren Topscorer erwischten die jungen Frankfurter einen guten Start und lagen nach 6 Minuten mit 11:5 in Front. Danach schafften es die Gastgeber jedoch, das Spielgeschehen zu ihren Gunsten zu wenden, nach dem ersten Viertel stand es 21:16 für Ludwigsburg. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich dann ausgeglichen, in die Pause ging es nach einer ordentlichen Vorstellung mit einem knappen Rückstand aus Sicht der Gäste - 45:39.

In der zweiten Halbzeit dann ging den nur zu neunt spielenden Frankfurtern mehr und mehr die Luft aus. Am Ende stand eine 88:66 Niederlage zu Buche, aus der Frankfurts Next Generation dennoch viele positive Erkenntnisse mitnehmen kann. Topscorer der Partie auf Seiten der Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS wurde Risto Vasiljevic, der mit 20 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double auflegte. Ebenfalls erfreulich: Calvin Schaum stand nach längerer Verletzung zum ersten Mal in dieser Saison im Kader. Weiter geht es für die jungen Frankfurter erst im neuen Jahr, dann kommt es zur Wiederauflage dieses Spiels. Sprungball ist am 12. Januar um 15:30 Uhr in BCM.

Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Isaac Obanor (4 Punkte), Frederik Fischbach (13), Alessio Santagati (2), Bennet Schubert (3), Calvin Schaum (dnp), Maximilian Begue (14), Pierre Bathoum (2), Risto Vasiljevic (20), Liam O'Neill (2),  Julian Steinfeld (6)


Nächstes ProB-Heimspiel: So, 05.01.2020 um 15:00 Uhr gegen TG s.Oliver Würzburg in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 12.01.2020 um 15:30 Uhr gegen Porsche BBA Ludwigsburg in Basketball City Mainhattan

Nächstes JBBL-Heimspiel: So, 12.01.2020 um 12:30 Uhr gegen Team Bonn / Rhöndorf in Basketball City Mainhattan