Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

MTV Kronbergs Yannick Schicktanz gibt Nationalmannschaftsdebüt

(Montag, 17. Juli 2006 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Einen gelungenen Einstand feierte der für den MTV Kronberg spielende 16-jährige Yannick Schicktanz bei seinem Debüt in der Deutschen Basketball U16-Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende.


In Lignano/Italien kam es im Rahmen eines Vorbereitungsturniers zur anstehenden Europameisterschaft in Madrid am 11. bis 20.08.2006 zu Spielen gegen die Auswahlmannschaften von Italien, Russland und Israel. Dem Gastgeber Italien unterlag man knapp mit 54:59 Punkten. Gegen Israel gelang ein 72:62 Erfolg und im letzten Spiel verlor man gegen den Favoriten aus Russland deutlich mit 47:74 Punkten. Der junge Kronberger Aufbauspieler verbuchte in den 3 Spielen 18 Punkte und war damit fünftbester Schütze seines Teams.


Mit einer Einladung zu den weiteren Lehrgängen honorierte Bundestrainer Kay Blümel die guten Leistungen von Yannick Schicktanz. Dieser darf nun auf die Nominierung für die Europameisterschaften hoffen.