Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 89:95 n.V. Sa 15.12. in Weißenfels Bericht
Heimspiel: HEUTE 18:30 Uhr vs Kasan Tickets bestellen
Heimspiel: Sa 22.12. 18:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Mit Teamgeist zu einem tollen Ergebnis – FRAPORT SKYLINERS präsentieren neue Website

Schlanker, mobiler und strukturierter – die Rede ist nicht vom neuen Spieler für die FRAPORT SKYLINERS, sondern von der neuen Internetpräsenz der Frankfurter Basketballer. In Zusammenarbeit mit Technikpartner aixit, der Kommunikationsagentur Opportunity und Typo3 Web Developer Sven Burkert präsentieren sich die FRAPORT SKYLINERS online im neuen Look and Feel.

 

Stimmen zur neuen Website


Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): „Mit der neuen Website werden wir den immer weiterwachsenden Anforderungen im Internet gerecht. Vor allem die neue mobile Ansicht hilft uns, unseren Fans, Partnern und Sponsoren einen noch besseren Service zu bieten. Über die Hälfte unserer Website-Nutzer besuchen uns über das Smartphone oder Tablet und finden nun eine aufgeräumte, übersichtliche und leicht zu nutzende Oberfläche vor. Ich möchte mich sehr herzlich bei aixit, Opportunity und Sven Burkert bedanken, die uns in der Erstellung der neuen Präsenz vom ersten Tag an intensiv betreut und beraten haben.“

Holger Grauer (Geschäftsführer aixit)
: „Als Technikpartner der FRAPORT SKYLINERS und als Rundum-Dienstleister im Bereich Internet, Netzwerke, Anbindung und Sicherheit freuen wir uns, dass wir unsere Kompetenzen und unsere Kontakte in den Prozess der Entwicklung der neuen Website mit einbringen konnten. Zudem stellen wir natürlich die technische Plattform im Hintergrund. Wir sind seit 2013 Partner der Frankfurter Basketballer und freuen uns immer wieder, dass die besten Ergebnisse auf und neben dem Parkett über tolles Teamwork erreicht werden. So familiär und freundschaftlich arbeiten und verstehen wir uns auch bei aixit, und so funktioniert auch unsere Partnerschaft mit den FRAPORT SKYLINERS.“

Patrick Barowski (Geschäftsführer Opportunity Interactive Services GmbH): „Eine moderne Website ist heute ein Muss. Die Öffentlichkeit findet hier alle Informationen, die Seite stärkt die Identifikation der Fans mit dem Verein, und Investoren schauen natürlich auch in der digitalen Welt darauf, dass das Werbeumfeld attraktiv ist. Für den neuen Webauftritt haben wir nicht nur unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Webseiten, sondern auch unsere volle Identifikation mit den FRAPORT SKYLINERS als regelmäßige Gäste in der Arena eingebracht. Ein positives Surferlebnis steht für uns immer im Vordergrund: Schnell finden, was man sucht, sich auf der Seite „zuhause“ fühlen, Spaß haben, und das Ganze natürlich auch mobil.“

Sven Burkert (TYPO3 Web Development www.sbtheke.de)
: „Ich finde es unglaublich toll, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, an der Webseite der FRAPORT SKYLINERS mitwirken zu können, das ist eines der herausragendsten Projekte meiner beruflichen Laufbahn. Herausfordernd war vor allem die Migration der Inhalte, beispielsweise der News, der alten Webseite, die teilweise sogar noch aus der vorletzten Website stammten. Der größte Vorzug der neuen Webseite ist mit Sicherheit die Unterstützung von mobilen Endgeräten.“


Über aixit

Die aixit GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Managed Cloud Computing, Virtualisierung und Housing für Kunden mit hohen Service- und Sicherheitsansprüchen. Firmensitz ist in Frankfurt.

Seit nunmehr 21 Jahren unterstützt aixit seine Kunden als kompetenter Partner beim Aufbau und Betrieb komplexer Server- und Clustersysteme sowie bei der Anbindung dieser an das immer schneller wachsende Internet. Mit Hilfe von umfangreichem, stetig noch wachsendem Know-how auf Linux- und Windows-Ebene geben wir immer unsere Bestes, um unseren Kunden ein starker Partner und eine helfende Hand zu sein.

Durch unsere service- und kundenorientierte Arbeitsweise konnten wir über die Jahre einen festen Kundenstamm von unserer Qualität überzeugen. Durch die Erschließung neuer Rechenzentrumsflächen in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg oder Amsterdam wächst unser Kundenstamm stetig.


Über Opportunity Interactive Services


Opportunity Interactive Services ist eine übersichtliche schlagkräftige Gruppe, die mit Engagement an Aufgaben herangeht und auch vor besonderen Herausforderungen nicht zurückschreckt. Und das seit über 20 Jahren. Team-Geist und die gesunde Mischung aus harter Arbeit und Spaß sind der Agentur wichtig. Das zeigt sich u.a. auch daran, dass in der Mitte des Großraumbüros ein Billard-Tisch steht, an der Wand ein Dart-Board hängt und die Kollegen im Erdgeschoss an einem antiken Flipper auf Punktejagd gehen.

Früher als viele andere Werbeagenturen wurde die integrierte Kommunikation auch praktisch gelebt - die Werbeagentur Opportunity Advertising GmbH wurde 1992 gegründet, bereits 1996 startete Opportunity Interactive GmbH als Full Service Internet-Provider. Zum 1.08.2013 wurden beide Unternehmen konsequent zur Opportunity Interactive Services GmbH fusioniert.

Gearbeitet wird gerne sowohl auf Projektbasis als auch vertraglich gebunden. Und last but not least ist die Agentur loyal und überaus anhänglich: Mit den meisten ihrer Kunden wird bereits seit vielen Jahren zusammengearbeitet. Zur Zufriedenheit beider Seiten.