Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 84:62 So 18.08. vs Heidelberg Bericht
Heimspiel: So 15.09. 17:00 Uhr vs Ulm Tickets bestellen
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Mike Morrison

Mike Morrison für zwei Jahre weiterverpflichtet

Die FRAPORT SKYLINERS haben Centerspieler Mike Morrison für zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen.

Mit dem 2.06 Meter großen US-Amerikaner Mike Morrison haben die FRAPORT SKYLINERS einen der spektakulärsten Spieler der vergangenen Saison für zwei weitere Jahre weiterverpflichtet. Morrison spielte bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten im Frankfurter Trikot und wurde mit dem Team FIBA Europe Cup Champion. In der letzten Saison verpasste er keine Partie und erzielte im Schnitt 7.0 Punkte, 3.3 Rebounds bei einer Feldwurfquote von 59.5%. Auch im FIBA Europe Cup absolvierte der Linkshänder alle 19 Partien und stand am Ende bei 8.0 Punkten, 4.3 Rebounds und 58.3% Feldwurfquote.

Vor seinem Engagement in Frankfurt spielte Morrison für Kataja Basket (Finnland), Apoel Nicosia (Zypern) und Port of Antwerp Giants (Belgien). Seine vierjährige College-Zeit absolvierte er an der George Mason University.

Mike Morrison: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach Frankfurt zurück kommen. Meiner Familie und mir gefällt es in der Stadt und im Umfeld des Clubs sehr gut. Ich will dem Team auf jede Art helfen, wieder so erfolgreich zu sein, wie zuletzt. Dafür habe ich im Sommer an Bewegungen unter dem Korb gearbeitet, an meinen Freiwürfen gefeilt, aber ganz besonders in meine Physis viel Zeit und Schweiß investiert. Wir werden uns als Team gemeinsam mit den Trainern wieder Ziele setzen und diese erreichen, davon bin ich überzeugt!“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Es ist toll, weiter mit Mike arbeiten zu können. Es ist wichtig für uns, ein weiteres Stück Kontinuität aus der letzten Saison mitzunehmen. Mit Quantez, Mike, Phil und unseren jungen Spielern haben wir eine gute Basis. Letzte Saison hat Mike uns wichtige Impulse von der Bank gegeben. Dazu hat er sich mit Johannes Voigtmann extrem gut ergänzt. Ohne Johannes im Team hoffen wir, dass Mike einen weiteren Schritt nach vorne macht und für uns eine größere Rolle einnimmt. Er soll mehr Verantwortung übernehmen. Vergangene Saison war er ein sehr wichtiger Teil unseres Teams und ist ein großartiger Mannschaftskollege auf und abseits des Feldes.“

Der aktuelle Kader der FRAPORT SKYLINERS: Quantez Robertson (USA), Mike Morrison (USA), Phil Scrubb (CAN), Max Merz, Stefan Ilzhöfer, Garai Zeeb, Niklas Kiel, Isaac Bonga, Daniel Mayr (alle GER)

Dauerkartenhinweis

Jetzt schon an morgen denken...

... und sich die Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern! Deine Vorteile? Fester Sitzplatz, keine Topspielzuschläge, Vorkaufsrechte, und und und

Hier geht es zu deiner Karte