Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Die Teilnehmer des Mid-Season-Camps gemeinsam mit dem Trainerteam am Freitagabend

Mid-Season-Camp bringt neue Erkenntnisse

Nach der sportlichen Konzeptionswoche im vergangenen Juni und einem gemeinsamen Saisonvorbereitungs-Camp im September fand für die älteren Leistungsmannschaften im Kooperationskonstrukt Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS am vergangenen Wochenende die dritte richtungsweisende Veranstaltung für den weiteren Saisonverlauf statt: ein gemeinsames Mid-Season-Camp.

Bereits zum Trainingsauftakt am Freitagnachmittag verlangte das sechsköpfige Trainerteam um Eric Detlev und Sebastian Gleim den Spielern alles ab; Intensität lautete auch heute das Stichwort.

In der zweiten Trainingseinheit am Samstagvormittag wurden die bestehenden Strukturen weiter entwickelt und viel positionsspezifisch gearbeitet. Nachmittags folgte für die NBBL/U18 dann ein Testspiel gegen eine Auswahl aus Gießen, welches die Bankenstädter souverän für sich entscheiden konnten. Das im Anschluss geplante ProB-Testspiel gegen die s.Oliver Baskets Akademie aus Würzburg musste aufgrund es Schneechaos auf der Autobahn abgesagt werden. Stattdessen folgte eine weitere Trainingseinheit.

Auch der Sonntag stand vormittags noch einmal ganz im Zeichen des Camps. Nachmittags besuchten die Teilnehmer dann gemeinsam das Beko BBL-Spiel der FRAPORT SKYLINERS gegen die Crailsheim Merlins, bei dem die Einwechslung der beiden NBBL-Leistungsträger Armin Musovic und Niklas Kiel das Camp auf besondere Weise abrundete.

Sebastian Gleim: „Es waren drei intensive und richtungsweisende Tage, durch die nun alle auf die kommenden Wochen und Monate eingestellt sind. Sehr gut war die Energie in den Spielen untereinander, in denen jeder zeigen wollte, dass er besser als die interne Konkurrenz ist.“