Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Mädchen School Cup powered by FES am 16. Dezember 2012

Jede Menge Action beim School Cup powered by FES. Die Wilhelm-Leuschner-Schule, die Gesamtschule Ebsdorfergrund und die Bachgauschule Babenhausen traten heute mit ihren Mädchenmannschaften an.

Wilhelm-Leuschner-Schule vs. Gesamtschule Ebsdorfergrund

Drei reine Mädchen-Mannschaften trafen beim heutigen School Cup powered by FES in der Fraport Arena aufeinander. Die Partie zwischen der Wilhelm-Leuschner-Schule aus Darmstadt und der Gesamtschule Ebsdorfergrund startete mit einer deutlichen Führung der Mädchen aus Ebsdorfergrund. Das Team der Wilhelm-Leuschner-Schule hatte zu Beginn große Schwierigkeiten sich gegen die gute Verteidigung der Gesamtschule Ebsdorfergrund durchzusetzen, während diese im Gegenzug immer wieder zu einfachen Punkten kamen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der Wilhelm-Leuschner-Schule dann die Verteidigung zu durchbrechen. Die Gesamtschule Ebsdorfergrund konnte immer wieder mit schönen Aktionen glänzen und siegte am Ende mit 30:8.

Wilhelm-Leuschner-Schule vs. Bachgauschule Babenhausen

Auch in der Partie gegen die Bachgauschule Babenhausen fehlte der Wilhelm-Leuschner-Schule aus Darmstadt in der ersten Halbzeit das nötige Glück im Abschluss, während die Bachgauschule immer wieder zu einfachen Korblegern kam und somit bereits nach den ersten zehn Minuten deutlich in Führung gehen konnte. Ein ähnliches Bild bot sich auch in der zweiten Spielhälfte. Die Bachgauschule konnte immer wieder mit schönen Aktionen überzeugen und einen nie gefährdeten 55:2-Sieg einfahren.

Gesamtschule Ebsdorfergrund vs. Bachgauschule Babenhausen

Das Finale zwischen der Gesamtschule Ebsdorfergrund und der Bachgauschule Babenhausen startete spannend und ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten immer wieder mit schönen Aktionen überzeugen und sich gute Chancen erarbeiten. Eine Vielzahl der heraus gespielten Korbleger und Mitteldistanzwürfe fanden immer wieder ihr Ziel. Zur Pause stand es 11:15 aus Sicht der Gesamtschule Ebsdorfergrund. Zu Beginn der zweiten Halbzei konnte sich die Bachgauschule ein wenig absetzen. Diese Führung sollte sie auch bis zum Ende nicht mehr abgeben und siegte am Ende mit 38:13. Mit diesem Sieg konnten die Mädchen auch den heutigen School Cup powered by FES für sich entscheiden.