Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Lurchi als Maskottchen bei der EnBW

(Quelle: EnBW Ludwigsburg)

Kurz vor dem Saisonstart haben die Erstligabasketballer von EnBW Ludwigsburg ihr Maskottchen für die kommende Spielzeit gefunden: der Salamander-Lurchi ist Glücksbringer für die kommende Saison.

Der Kontakt zwischen dem Sympathieträger Lurchi und EnBW kam nicht ganz zufällig zustande. Noch ist Lurchi Konzernkind des Hauptsponsors Energie Baden Württemberg AG.

"Lurchi steht dank seines Muts, seiner Cleverness und Geschicklichkeit für den Erfolg und einen immer guten Ausgang der Geschichten, in denen er mitspielt und dies wünschen wir auch der EnBW Ludwigsburg in jedem Spiel dieser Saison", so Dr. Albrecht Bamler, Pressesprecher der Salamander AG.

Den ersten öffentlichen Auftritt von Lurchi als Maskottchen der EnBW Ludwigsburg wird es am kommenden Samstag im Rahmen der großen Saisoneröffnungsparty ab 11 Uhr vor der Rundsporthalle in Ludwigsburg geben.