Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Lukas Wank für die DBB-Auswahl nominiert

Lukas Wank wurde vom neuen Bundestrainer Gordon Herbert für die DBB-Auswahl für das kommende Nationalmannschaftsfenster nominiert.

Stimme zur Meldung

Marco Völler (Manager Sport): „Wir freuen uns sehr für Lukas und wünschen ihm viel Erfolg bei der Nationalmannschaft. Es ist schön, dass er Frankfurt repräsentieren wird und wir sind überzeugt davon, dass er eine gute Leistung zeigen wird und gestärkt aus der Nationalmannschaftspause zurückkommt.“

Über Lukas Wank

Der Neu-Frankfurter war bereits im Sommer Teil des DBB-Teams bei den Olympischen Spielen in Tokio. In der laufenden Saison hat er seinen Rhythmus noch nicht ganz gefunden, zeigte zuletzt aber bessere Leistungen gegen ratiopharm ulm und hatte gegen Brose Bamberg (11 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists) sein bestes Spiel im Frankfurter Trikot. Jetzt hat er die Chance mit der Nationalmannschaft und einigen bekannten Gesichtern aus der gemeinsamen Zeit in Tokio die steigenden Leistungen zu bestätigen.

Die Spieltermine im World Cup European Qualifier

  • Donnerstag, 25. November 2021, 19.00 Uhr: Deutschland – Estland
  • Sonntag, 28. November 2021, 20.00 Uhr: Polen - Deutschland