Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Links

Alle Informationen zur EuroChallenge

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

2. Runde - Bericht Hinspiel in Frankfurt

1. Runde - Bericht Hinspiel in Nikolaev

1. Runde - Bericht Rückspiel in Frankfurt

Bericht vom letzten Spiel(Montag, 10. November 2008 von Daniel Rehn)


Sonntag Abend startete der Flieger in Richtung Antalya vom Franfurter Flughafen. An Bord: Die Mannschaft der DEUTSCHE BANK SKYLINERS.


Das Ziel: Antalya. Die Mission: Die Baskets schlagen und den Einzug in die Gruppenphase der EuroChallenge perfekt machen.


Ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen für das Team von Trainerfuchs Murat Didin. Nach dem 60:60-Unentschieden im Hinspiel vergangenen Dienstag, muss am Dienstag Abend ein Sieg her, will man sich auch weiterhin auf dem internationalen Parkett bewegen (Tip-Off ist um 18 Uhr deutscher Zeit). Es heißt "Do or Die" in Antalya.


Entscheidend über Erfolg oder Niederlage dürften dabei zwei wichtige Faktoren sein. Zum einen, wie gut die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf das gefürchtete, heißblütige türkische Publikum reagieren werden, und zum anderen, ob man die Fehler des Hinspiels frühzeitig abstellen kann.


20 Ballverluste des Bundesligisten blieben nur deshalb so gut wie unbestraft, da sich Antalya sogar 21 Turnover leistete. Wenn dazu noch Victor King (21 Punkte, 3 Assists und 2 Steals im Hinspiel) aus dem Spiel gehalten werden kann, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen nicht schlecht. Vielleicht ein Job für Max Weber?


Nach dem souveränen Sieg am Samstag gegen Trier hat man jedenfalls durchaus Grund genug um optimistisch in die Begegnung gehen zu können. Neben der überragenden Defense etabliert sich Center Greg Jenkins momentan immer mehr zum festen Punktelieferanten neben Derrick Allen, was die Offensive der DEUTSCHE BANK SKYLINERS für ihre Gegner immer unberechenbarer macht.


„Wenn wir in der Verteidigung genauso intensiv arbeiten wie gegen Trier und unsere Würfe treffen, dann können wir es schaffen“, meint Derrick Allen.


Eine positive Meldung konnte man allerdings schon aus der Türkei vermelden. Die Anreise glich nicht im Entferntesten der Odyssee nach Nikolaev.Ergebnis: 67 : 65 (32:23)
Viertel: 17:8, 15:15, 14:20, 21:22

Top Scorer: Ilian Evtimov 16pkt
Top Rebounder: Konrad Wysocki 10reb

Gesamte Statistik