Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 95:85 Sa 17.09. in Göttingen
Letztes Spiel: 96:94 So 25.09. in Braunschweig Bericht
Auswärts: Fr 30.09. 20:30 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Mo 03.10. 17:30 Uhr vs München Tickets kaufen

Lieber Gordie, lieber Klaus, liebes Team der deutschen Nationalmannschaft,

ihr habt uns diesen Sommer lachen, fluchen, zittern, hoffen, jubeln und vor Stolz auch Freudentränen ins Gesicht gezaubert.

Vielen Dank für diesen überragenden Basketball-Sommer!

Im Namen von ganz Basketball-Frankfurt möchten wir euch sehr herzlich zum dritten Platz und damit der Bronzemedaille gratulieren! Die Art, wie ihr Basketball gespielt, wie ihr euch als Team präsentiert und unseren Sport vertreten habt, war sensationell!

Gordie hat vor dem Turnier als Ziel eine Medaille ausgegeben und ihr habt Wort gehalten. Die Bronzemedaille ist eine unglaubliche Leistung und wir ziehen den Hut vor euch. Basketball-Deutschland ist stolz auf euch! Ihr habt euer letztes Spiel des Turniers gewonnen. Somit könnt ihr und wir alle doch mit einem Lächeln aus dem Turnier gehen! Ihr habt gezeigt, dass ihr zu den besten Teams ganz Europas gehört. Nehmt diesen dritten Platz als Motivation für die kommenden Jahre und Turniere – die Zukunft gehört euch!

Einen großen Dank möchten wir auch dem Team von MagentaSport aussprechen, die uns mit tollen Übertragungen und tollen Analysen und Bildern ganz nah dran haben fühlen lassen! Auch diese Leistung war bärenstark! Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Fortsetzung in der jetzt beginnenden easyCredit BBL-Saison!

Schließlich und schlussendlich gebührt unser Dank aber auch den vielen tausend Fans, die jedes einzelne Spiel zu einem wahren Basketball-Fest gemacht haben! Wir hoffen sehr, dass diese Euphorie und diese Lust auf Basketball sich in Zukunft auch in den Hallen unserer Ligen widerspiegeln wird! Denn ihr habt gezeigt, wie mitreißend Basketball ist und das kann man in deutschen Hallen Woche für Woche erleben.

Natürlich freuen wir uns dabei besonders auf die Rückkehr unseres Assistant Coaches und nun auch Medaillenträger, Klaus!

Lasst uns gemeinsam die Freude am schönsten Sport der Welt weitertragen!

Mit stolzen Grüßen,
eure FRAPORT SKYLINERS