Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Larry D. Wright ünterstützt die FRAPORT SKYLINERS Juniors

Larry D. Wright verstärkt FRAPORT SKYLINERS Juniors

Mit Larry D. Wright haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors einen zweiten US-Amerikaner für das ProB-Team verpflichtet.

Wright wird die junge Mannschaft auf der Point Guard- und der Shooting Guard-Position verstärken und darüber hinaus das Trainerteam des FRAPORT SKYLINERS e.V. im Leistungsbereich unterstützen. Frankfurt ist die erste professionelle Station des 24-jährigen. Die letzten fünf Jahre verbrachte Wright an der St. Johns und Oakland University und wird ab sofort für das Team von Cheftrainer Klaus Mewes auf Korbjagd gehen.

"In den nächsten Wochen wird es zu mehreren Terminüberschneidungen der Spiele unseres ProB- und des Beko BBL-Teams kommen und mit der Verpflichtung von Larry Wright möchten wir sicherstellen, dass die nötige spielerische Qualität der Juniors immer gewährleistet ist, egal welcher Spieler in welchem Team im Einsatz ist", erklärt der Leiter der Nachwuchs- und Schulförderung der FRAPORT SKYLINERS, Harald Stein.

Der 1.88 Meter große, als guter Distanzschütze bekannte Combo-Guard Wright erzielte in seiner letzten College-Saison 9,8 Punkte, 3,4 Rebounds, 3,0 Assists bei einer Dreierquote von knapp 40%. Mit seiner Vielseitigkeit soll Wright im Backcourt der Hessen für Tiefe und Stabilität sorgen. Der Amerikaner landete am Mittwochmorgen in Frankfurt und wird zeitnah in das Training der ProB-Mannschaft einsteigen. Bereits am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Rhöndorf soll er sein Debüt im Trikot der Hessen geben. Wright erhält einen Vertrag bis Dezember, der per Option bis zum Saisonende verlängert werden kann.

Harald Stein: "Larry Wright hat in Top-College-Programmen gespielt, er ist ein super ausgebildeter Aufbau- und Flügelspieler mit sehr guten Fundamentals und einer sehr athletischen und intensiven Spielweise. Er wird uns in seiner Zeit in Frankfurt im Spielbetrieb, vor allem aber auch im Training dabei helfen, die Ausbildung unserer Point Guards qualitativ zu forcieren. Außerdem wird er unser Trainerteam im Individualtraining sowie im Teamtraining bei der NBBL und der Regionalliga unterstützen."