Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:73 Mi 13.02. in Bamberg Bericht
Heimspiel: Sa 02.03. 18:00 Uhr vs Berlin Tickets bestellen
Auswärts: Sa 09.03. 18:00 Uhr in Göttingen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Kamil & Domink trainieren Sprachschüler

Normalerweise lernen sie Satzbau und Aussprache - doch an diesem Tag war für die Schülerinnen und Schüler der Berlitz Schule und "Integra.net" ein ganz anderer Unterricht angesagt. Korbleger und Dribbling standen auf dem Stundenplan und die Lehrer waren FRAPORT SKYLINERS Sportdirektor Kamil Novak und Nationalspieler Dominik Bahiense de Mello.

In "Basketball City" wurden die Teilnehmer des Migranten Projekts - in Vorbereitung auf den ersten "Cup ohne Grenzen" - in die Geheimnisse des Basketballs eingeführt. "Es macht Spaß, einmal mit Nicht-Profis zu trainieren. Es ist immer schön, wenn man neue Menschen für Basketball begeistern kann", so Dominik.

Die Migranten zeigten auch durchaus Talent und waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache - auch wenn nicht jede Aktion auf Anhieb glückte. Zur Belohnung gab es Tickets für die Heimspiele der FRAPORT SKYLINERS - damit sie den Profis noch einmal genau auf die Finger sehen können.