Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Juniors verlieren letztes Hauptrundenspiel – Fokus nun auf Playoff-Start gegen Köln

Mit 74:71 haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors das letzte Hauptrundenspiel beim TEAM EHINGEN URSPRING verloren. Wie bereits vorher feststand, schließen die Frankfurter die Hauptrunde auf dem dritten Platz der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd ab. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr bestreiten sie gegen die RheinStars Köln das erste Spiel des Playoff-Achtelfinales in Basketball City Mainhattan.

Das Wichtigste auf einen Blick

Topperformer FRAPORT SKYLINERS Juniors

Punkte: Philipp Hadenfeldt, Drago Crnjac (jeweils 16)

Assists: Alvin Onyia (9)

Rebounds: Nils Leonhardt (11)

Die Viertel in der Übersicht: 18:23 / 21:8 / 24:23 / 11:17

Zur gesamten Statistik

Spielverlauf

Direkt zu Spielbeginn zeigten die FRAPORT SKYLINERS Juniors, dass sie das letzte Hauptrundenspiel siegreich gestalten wollten. Durch fünf Punkte von Nils Leonhardt und einem Korbleger von Bennet Schubert gingen sie schnell mit 2:7 in Führung (08:22). Der Gastgeber, welcher durch einen eigenen Erfolg erst fest für die Playoffs qualifiziert sein würde, kam nun selbst besser ins Spiel. Durch einen Korbleger von Vincent Neugebauer gingen sie mit 12:9 in Führung (06:07). Zum Ende des Viertels gelang es den Frankfurtern dann, sich ein wenig abzusetzen. Joscha Zentgraf sorgte mit einem Korbleger für die 18:23 Viertelführung.

Auch wenn Joscha Zentgraf die ersten Punkte des zweiten Viertels zum 18:25 erzielte (09:25), gelang es Ehingen zunehmend, die Kontrolle des Spiels zu übernehmen Ein erfolgreicher drei Punkte Wurf von Daniel Zacek sollte für den 26:26 Ausgleich sorgen (06:46). Bis zur Halbzeit gelang es dem Gastgeber, in Führung zu gehen und diese kontinuierlich auszubauen. Kurz vor Ende des Viertels war es Julijo Kendes, der den Gastgebern die 39:31 Halbzeitführung bescherte.

Das dritte Viertel war dann insgesamt sehr ausgeglichen. Zwar gelang es den Frankfurtern nicht, näher an Ehingen heranzukommen, auf der anderen Seite schafften sie es aber auch, den Vorsprung der Gastgeber nicht anwachsen zu lassen. Mit Ablauf der Uhr war es ein Korbleger von Vincent Neugebauer, durch welchen es mit 63:54 ins abschließende Viertel ging.

Im finalen Abschnitt legten die Frankfurter noch einmal alles rein, um doch noch eine Chance auf den möglichen Erfolg zu haben. Durch einen 6:0 Lauf, abgeschlossen mit einem Dunk von Drago Crnjac (07:55), starteten die Frankfurter ins letzte Viertel und kamen dadurch wieder bis auf drei Punkte zum 63:60 heran. Dieser Lauf veranlasste Ehingen zu einer Auszeit, nach welcher sie ebenfalls mit einem 6:0 Lauf zum 69:60 antworteten (05:03). Eine Minute vor Ende der Partie war es ein 3er von Drago Crnjac, welcher den Frankfurtern noch einmal den 71:71 Ausgleich bescherte (01:12). Leider sollten dies dann gleichzeitig auch die letzten Punkte der Juniors sein. Ein Korbleger von Moritz Heck sorgte schließlich für den 74:71 Endstand.

Endstand: TEAM EHINGEN URSPRING 74:71 FRAPORT SKYLINERS Juniors

Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors spielten: Isaac Obanor (5 Punkte, 0 Assists, 3 Rebounds), Philipp Hadenfeldt (16,2,4), Bennet Schubert (8,1,5), Alvin Onyia (8,9,8), Joscha Zentgraf (5,0,9), Julian Haskins (0,0,0), Drago Crnjac (16,0,1), Liam O´Neill (0,1,0), Nils Leonhardt (13,3,11), Leif Zentgraf (0,0,0)