Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Quelle: Christian Schorn

Juniors verlieren erstes Playoff-Spiel – Fokus nun auf das Rückspiel in Köln

Mit 62:73 haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors das erste Playoff-Spiel verloren. Damit gehen die RheinStars Köln in der „best-of-three“- Serie mit 1-0 in Führung. Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr bestreiten die Juniors das zweite Spiel des Playoff-Achtelfinals in Köln. Sollten die Frankfurter dieses Spiel für sich entscheiden, treffen beide Mannschaften am Sonntag um 18:30 Uhr in Basketball City Mainhattan ein drittes Mal aufeinander, um den Viertelfinalisten zu bestimmen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Topperformer FRAPORT SKYLINERS Juniors

Punkte: Nolan Adekunle (23)

Assists: Philipp Hadenfeldt, Felix Hecker (jeweils 3)

Rebounds: Nils Leonhardt (8)

Die Viertel in der Übersicht: 12:18 / 9:19 / 16:22 / 25:14

Zur gesamten Statistik

Stimme zum Spiel

Sepehr Tarrah (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors):Leider haben wir in der ersten Halbzeit nicht gezeigt, was in uns steckt. Das haben wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht und mit Hilfe der tollen Unterstützung der Zuschauer einen Lauf hingelegt. Es hat leider nicht gereicht, wir werden unsere Adjustments machen und Freitag bereit sein.“

Spielverlauf

Direkt zu Spielbeginn zeigen beide Teams, dass sie es verdient haben in den Playoffs zu stehen. Das ersten Viertel begann ausgeglichen und auf Augenhöhe. Die ersten Punkte des Spiels erzielte Felix Hecker für die Juniors durch zwei erfolgreiche Freiwürfe (09:21). Danach übernahmen die Gäste die Führung, bis kurz nach Hälfte des Viertels die Juniors durch einen 2er-Sprungwurf von Nolan Adekunle wieder kurzzeitig mit 10:9 in Führung (10-9) gingen (04:16). Erst gegen Ende des Viertels schafften es die Gäste, den ersten Abschnitt mit 12:18 zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Auch wenn die Juniors in der ersten Hälfte des zweiten Viertels durch einen erfolgreichen 3er von Marco Völler den Rückstand auf zwischenzeitlich auf einen Punkt zum 21:22 verkürzen konnten (06:07), schafften es die Gäste aus Köln in der zweiten Hälfte des Viertels die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Bis zur Halbzeit bauten sie ihre Führung auf sechzehn Punkte zum 21:37 aus.

Im dritten Viertel fanden die Juniors dann zunächst erneut einen Zugang zum Spiel. Dennoch gelang es den Gästen, die Frankfurter auf Abstand zu halten und die Führung sogar weiter auszubauen. Trotz alle Bemühungen ging es bei Stand 37:59 ins abschließende Viertel.

Im finalen Abschnitt legten die Frankfurter noch einmal eine Schippe drauf, um doch noch eine Chance auf den möglichen Erfolg zu haben. Durch einen 6:0 Lauf, abgeschlossen mit einem 3er von Felix Hecker zum 54:63 (04:57) und darauf folgenden vier Punkten verringerten die Juniors den Abstand noch einmal auf sieben Punkte (58:65; 03:22). Durch diesen Zwischenspurt ließen sich die Gäste allerdings nicht beirren, so dass die Aufholjagd der Frankfurter am Ende nicht belohnt wurde. Nach einer spannenden Schlussphase endete das Spiel mit 62:73. Die Partie ist auf dem YouTube-Kanal des FRAPORT SKYLINERS e.V. auf Abruf verfügbar.

Endstand: FRAPORT SKYLINERS Juniors 62:73 RheinStars Köln

Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors spielten: Isaac Obanor (DNP), Philipp Hadenfeldt (0 Punkte, 3 Assists, 5 Rebounds), Bennet Schubert (0,0,0), Alexander Richardson (15,1,2) Alvin Onyia (2,2,2), Joscha Zentgraf (DNP), Drago Crnjac (2,0,1), Nolan Adekunle (23,1,5), Nils Leonhardt (7,2,8), Marco Völler (5,2,4), Leif Zentgraf (DNP), Felix Hecker (8,3,6)