Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 77:91 So 17.03. vs Würzburg Bericht
Auswärts: Mi 20.03. 19:00 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Fr 29.03. 20:30 Uhr vs Vechta Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Juniors treten zu Spiel 2 in Bochum an

Nach dem Heimsieg der FRAPORT SKYLINERS Juniors im ersten Spiel der Achtelfinalserie gegen die VfL SparkassenStars Bochum (89:80), tritt der Frankfurter Leistungsnachwuchs um Headcoach Sebastian Gleim nun zu Spiel 2 in Bochum an. Tip-Off bei den SparkassenStars ist am Samstag, dem 09.03.2019 um 19:00 Uhr.

Der Gegner

VfL SparkassenStars Bochum (11 Siege, 12 Niederlagen)

Ergebnis in Spiel 1

FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. VfL SparkassenStars Bochum - 89:80 (S)

Schlüsselduelle

Dennis Mavin (14,4 Pkt., 4,4 Ass.) : Montrael Scott (15,6 Pkt., 5,5 Rbds.)
Armin Trtovac (13,1 Pkt., 7,7 Rbds.) : Florian Wendeler (13,7 Pkt., 7 Rbds.)
Felix Hecker (4,5 Pkt., 1,5 Rbds.) : Albert del Hoyo Perez (8,2 Pkt., 3,6 Rbds.)

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors sind in der Best-of-Three Serie im Achtelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vor heimischem Publikum mit 1:0 in Führung gegangen. Sebastian Gleim, Headcoach des Frankfurter Leistungsnachwuchs, und seine Mannschaft treten am Samstag nun die Reise nach Bochum zu Spiel 2 an. Mit einem Sieg würde das Team vom Main vorzeitig ins Viertelfinale einziehen und hätte eine Woche spielfrei. Im Falle einer Niederlage würde es am Samstag, den 16.03.2019 um 16:00 Uhr zu einem entscheidenden Spiel 3 in Basketball City Mainhattan kommen.

Zum Auftakt der Serie erlebten beide Mannschaften und Fanlager bereits ein großes Spektakel. Sowohl auf den Tribünen als auch auf dem Parkett entwickelte sich über die 40 Minuten Spielzeit eine spannende Playoff-Partie. Nach einer hohen zweistelligen Führung der jungen Frankfurter konnten die Gäste aus Bochum das Spiel zwar noch einmal ausgleichen, das Spiel aber nie zu ihren Gunsten drehen, sodass der erste Sieg der Serie in Frankfurt geblieben ist.

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors werden mit dem Heimsieg im Rücken nach Bochum reisen und versuchen ihr Spiel dort durchzusetzen, um vorzeitig in das Viertelfinale einzuziehen. Die VfL SparkassenStars aus Bochum werden mit der Unterstützung ihrer Fans auf dem heimischem Parkett alles daran setzen die Serie zu verlängern, um ein drittes und entscheidendes Spiel zu erringen.
Wie bereits in Frankfurt gilt es die beiden Bochumer Topscorer Montrael Scott und Florian Wendeler als Mannschaft zu verteidigen und weiterhin als geschlossenes Team zu agieren.

Tip-Off in Bochum ist um 19:00 Uhr.


Nächstes ProB-Heimspiel: Falls nötig, Spiel 3 der ersten Playoff-Runde, Sa, 16.03.2019 um 16:00 Uhr gegen VfL SparkassenStars Bochum
Nächstes NBBL-Heimspiel: Gegner und Zeit noch offen.