Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Juniors empfangen den Meister

Eine Woche nach der Auswärtsniederlage beim Tabellenführer steht den FRAPORT SKYLINERS Juniors das nächste schwere Spiel bevor: am Sonntag, dem 20. Januar gastiert der amtierende Meister der ProB, die scanplus baskets Elchingen, in Basketball City Mainhattan. Tip-Off ist um 18:00 Uhr.

Der Gegner

scanplus baskets Elchingen (9 Siege, 7 Niederlagen)

Ergebnis im Hinspiel

scanplus baskets Elchingen vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors 80:72 (N)

Bilanz in den letzten 3 Spielen

FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. OrangeAcademy 78:65 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Dragons Rhöndorf 83:81 (S)
Bayer Giants Leverkusen vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors 86:64 (N)

wiha Panthers Schwenningen vs. scanplus baskets Elchingen – 80:67 (N)
OrangeAcademy vs. scanplus baskets Elchingen- 75:77 (S)
scanplus baskets Elchingen vs. FC Bayern Basketball II - 72:49 (S)

Schlüsselduelle

Dennis Mavin (19,7 Pkt., 2 Ass.) : Colton Allen Ray-St. Cyr (11,7 Pkt., 3,3 Ass., 4,9 Rbds.)
Cosmo Grühn (6,2 Pkt., 4,4 Rbds.) : Jere Vucica (13,3 Pkt., 5,1 Rbds.)
Felix Hecker (5,1 Pkt.) : Brian Butler (12,2 Pkt., 7,7 Rbds.)

Den FRAPORT SKYLINERS Juniors steht am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga das zweite von drei absoluten Top-Spielen innerhalb von drei Wochen bevor. Eine Woche nach der Niederlage beim Tabellenersten Leverkusen und eine Woche vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten Schwenningen empfängt das Frankfurter Farmteam den amtierenden ProB-Meister, die scanplus baskets Elchingen.

Das Hinspiel im November im Schwabenland konnten die Elchinger knapp für sich entscheiden. Dabei hielten die Juniors in dem Spiel lange mit, erst in den Schlussminuten konnte Elchingen sich entscheidend absetzen. Bei ihnen sind es vor allem US-Import Colton Allen Ray-St. Cyr und der erfahrene Brian Butler, die das Spiel lenken. Aber auch auf Jere Vucica (Topscorer mit 13,3 Punkten) oder Stefan Fekete (durchschnittlich 6 Assists pro Spiel) gilt es zu achten. Insgesamt weist die Mannschaft von Headcoach Boris Kurtovic einen deutlich erfahreneren Kader (Durchschnittsalter 26,8 Jahre) auf als die Juniors (19,9 Jahre). Entsprechend wird es das Ziel der jungen Frankfurter sein, die Erfahrungen aus dem Spiel gegen Leverkusen zu nutzen, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.

Tip-Off ist am Sonntag um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan (Nordwestzentrum). Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.


Nächstes ProB-Heimspiel: So, 20.01.2019 um 18:00 Uhr gegen scanplus baskets Elchingen in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 17.02.2019 um 15:00 Uhr gegen Metropol Baskets in Basketball City Mainhattan