Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Jennifer braucht Eure Hilfe!

(Montag, 09. Juni 2008)


Die 18-Jährige Schülerin, Tochter eines Fanclub-Mitglieds der SOBA Dragons Rhöndorf, ist akut an Leukämie erkrankt. Die Diagnose wurde zufällig nach einer Blutspende festgestellt. Jennifer hat den Kampf um Ihr Leben tapfer aufgenommen und die erste Chemo-Therapie absolviert. Eine Knochenmarkspende würde ihre Chancen auf eine gesunde Zukunft natürlich erheblich steigern.


Für eine erfolgreiche Transplantation müssen die Gewebemerkmale des Stammzellenspenders allerdings nahezu vollständig mit denen von Jennifer übereinstimmen – was die erfolgreiche Suche entsprechend erschwert. Je mehr mitmachen und sich typisieren lassen, umso mehr Hoffnung und Lebensmut für Jennifer – natürlich auch für andere an Leukämie-Erkrankte. Es ist völlig klar, dass man so eine Entscheidung nicht mal gerade eben so fällt. Unverbindlich informieren über die „DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei“ kann sich jedoch jeder (Tel.: 07071 / 943-0, Internet: www.dkms.de).


Für Eure Unterstützung bedanken wir uns im Namen von Jennifer schon jetzt herzlich!


Beste Grüße

Volker Eckstein (Ehrenpräsident Dragons-Fanclub)

Klaus Beydemüller (Pressesprecher SOBA Dragons Rhöndorf)