Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht
War schon einmal als Spieler und Trainer in Frankfurt aktiv - der neue U14 I-Headcoach Igor Starcevic

Igor Starcevic wird neuer Headcoach der U 14 I – Offene Tryouts für U14 und U12

Um die Qualität im Jugendleistungsbereich in Kooperation mit Eintracht Frankfurt weiter zu erhöhen, verstärkt der FRAPORT SKYLINERS e.V. seinen Nachwuchstrainerstab mit einem Hochkaräter: Igor Starcevic wird neuer Headcoach der U14 I.

Der gebürtige Kroate kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: nach Stationen in Belgien, Crailsheim und Langen wechselte Starcevic zur Saison 2009/2010 nach Frankfurt, wo er nicht nur für die Juniors in der 2. Basketball Bundesliga auf Korbjagd ging, sondern auch U12 und U14  sowie das Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt trainierte. Zuletzt war der heute 41-jährige vier Jahre Headcoach der Licher BasketBären in der ProB. Neben seiner Trainertätigkeit wird Starcevic eine Weiterbildung in Frankfurt absolvieren.

Igor Starcevic: „Ich sehe im Frankfurter Nachwuchsprogramm viel Potential und möchte dabei helfen den Jugendleistungsbereich weiter voranzubringen und gute Spieler zu noch besseren Spielern zu entwickeln. Ich habe in den vergangenen vier Jahren als Trainer viel dazugelernt und möchte die gemachten Erfahrungen nun an junge Spieler weitergeben. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“

Jonas Thiele: „Wir freuen uns, mit Igor Starcevic einen weiteren erfahrenen Trainer für unser Nachwuchsprogramm gewonnen zu haben. Wir werden damit die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Kooperation mit Eintracht Frankfurt intensivieren und die Qualität in unserem Programm weiter erhöhen. Igor war bereits als Spieler und Trainer in unserem Programm, kennt unsere Strukturen und ist damit die perfekte Ergänzung für unseren Trainerstab im Nachwuchs-Leistungsbereich.“

Der bisherige U14-Verantwortliche und angehende A-Lizenz-Trainer Sakir Murtezani wird unterdessen Co-Trainer von Sebastian Gleim im Bereich NBBL/Regionalliga sowie neuer Headcoach der U12.

Um weitere talentierte Spieler für sein Programm zu gewinnen, bietet der FRAPORT SKYLINERS e.V. offene Tryouts an:

 

U14 (Jahrgang 2001/2002)

Termin:

Samstag, 17.05.2014 um 10.00 Uhr
in Basketball City Mainhattan

(Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt)

Anmeldungen unter Angabe von Name, Geburtsdatum und bisheriger Basketballerfahrung sind unter starcevic@skyliners.de möglich.

 

U12 (Jahrgang 2003/2004)

Termine:

Donnerstag, 08.05.2014 um 17.00 Uhr
in Basketball City Mainhattan

(Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt)

Dienstag, 13.05.2014 um 17.00 Uhr
in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule

(Platenstraße 78, 60431 Frankfurt)

Bei Interesse wenden Sie sich unter Angabe von Name, Geburtsdatum und bisheriger Basketballerfahrung an murtezani@skyliners.de.