Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: HEUTE 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen
Max Merz

„Ich will bereit für die nächste Saison sein“

Nach der Saison 2015/16 haben wir uns noch mal mit allen Spielern zu kurzen Abschiedsinterviews zusammengesetzt. Heute: Max Merz

Hallo Max, wie fällt dein Fazit für die vergangenen aus?

Wir waren natürlich sehr erfolgreich. Leider hat es beim Beko BBL-Pokal nicht zum ganz großen Sprung gereicht. Aber rückblickend kann man natürlich sagen, dass wir eine super Saison hatten.

Was war dein schönster Moment?

Der europäische Titel war für uns natürlich was ganz besonderes. Viele von uns haben noch nie was so Großes gewonnen. Es war eine ganz besondere Erfahrung, die ganz viele Basketballer und Sportler nicht teilen können.

Was nimmst du aus dieser Zeit mit?

Natürlich lernt man wie in jeder Saison was Neues dazu und nimmt neue Eindrücke mit. Nicht nur basketballtechnisch, sondern auch menschlich. 

Als junger Spieler konntest du immer wieder mal Minuten auf dem Feld bekommen. Wie geht man an diese Einsätze ran?

Man probiert einfach immer eine größere Rolle im Team zu bekommen. Die nächste Saison wird jetzt eine ganz interessante Zeit für mich, von daher bin ich gespannt was kommt und werde hart im Sommer trainieren. Ich will bereit und fit für die nächste Saison sein.

Dann willst du bestimmt auch einen bisherigen Karriererekord von sieben Punkten brechen. Das war diese Saison gegen Hagen…

An das Spiel kann ich mich gut erinnern. Stefan [Ilzhöfer], Johannes [Richter] und ich wurden in den letzten Minuten eingewechselt und haben noch wichtige Punkte für das Team gebracht. Aber generell kommt es natürlich immer auf die Situation an und was das Spiel für Möglichkeiten bietet.

Dauerkartenhinweis

Jetzt schon an morgen denken...
... und sich die neue Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern! Fester Sitzplatz, keine Topspielzuschläge, Vorkaufsrechte, und und und. Mehr Infos