Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Stolz auf seine Leistung und die des Teams: Lennart "Lenny" Okeke (2.v.r.). Außerdem im Bild: Bundestrainer Harald Stein (rechts) und Armin Musovic aus dem erweiterten Nationalmannschaftskader (Mitte)

Großartige Leistung - 5. Platz für U16-Nationalmannschaft des DBB bei der EM

Mit dabei: Lennart Okeke und Bundestrainer Harald Stein aus dem Nachwuchsförderprogramm des FRAPORT SKYLINERS e.V.. Wir gratulieren und hatten die sympathische Nachwuchshoffnung am Mikrofon.

Lennart Okeke und die U16-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes haben Großartiges geleistet und es der U20 nachgemacht: Mit dem 5. Platz bei der EM in Litauen haben sie ein nahezu historisches Ergebnis geschaffen und sich gleichzeitig auf Augenhöhe mit den großen europäischen Basketball-Nationen bewegt. An der Seitenlinie stand übrigens mit Harald Stein, Leiter der Nachwuchs- und Schulförderung bei den FRAPORT SKYLINERS, ein weiterer Hesse. Wir haben mit Lenny über seine Erfahrungen im Nationaltrikot gesprochen.

Lenny, ihr habt ein tolles Turnier gespielt, du hast bei allen Spielen als Starter auf der Guard-Position begonnen. Wie zufrieden bist du mit dir selbst und mit dem Turnier?
Ich war stolz, als einer von 12 Spielern Deutschland bei so einem großen Ereignis zu vertreten.
Wir haben ein tolles Turnier gespielt. Ich habe versucht, meinem Team das Beste zu geben , was ich habe. Unterm Korb war es oft schwer, aber durch eine super Teamleistung haben wir es so weit geschafft.

Du gehörst zu den größten hessischen Talenten und sollst nächste Saison punktuell an die ProB herangeführt werden. Was sind deine Ziele in Mainhattan?
Meine Ziele sind es, mich individuell zu verbessern. Daher sehe ich die ProB als gute Chance, denn gegen Ältere zu spielen ist dazu immer sehr gut. Ich möchte eine gute NBBL-Saison spielen und mit meinem Team weit kommen.

Als junger Spieler hat man immer Stärken und Schwächen. Was musst du noch an dir verbessern und was gefällt dir schon ganz gut an dir?
Ich muss auf jeden Fall meine linke Hand und meinen Schuss von außen verbessern.
Ganz gut gefällt mir meine Defense und mein Zug zum Korb.