Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Generalprobe gegen Aris Thessaloniki

(Donnerstag, 21. September 2006 von Stefan Schultz)


Zu ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt gegen ratiopharm Ulm am Sonntag, 01. Oktober, reisen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS am Samstag Abend nach Griechenland. Dort spielen sie am Sonntag, 24. September um 17 Uhr gegen den 10-fachen griechischen Meister Aris Thessaloniki.


Head Coach Charles Barton stand vor seiner Zeit in Frankfurt zwei Jahre in Thessaloniki als Trainer an der Seitenlinie und gewann mit dem Traditionsverein 2004 den griechischen Pokal. Für die Reise zu seinem alten Arbeitgeber steht ihm erstmals das komplette Team zur Verfügung.


Nino Garris ist nach überstandenen grippalem Infekt wieder genesen. Rudy Mbemba ist von der schwedischen Nationalmannschaft zurück in Frankfurt und Eric Chatfield ist nach seinem unglücklichen Sturz in Amsterdam bereits wieder im Training.


Co-Trainerin Daphne Bouzikou über die Reise in ihr Heimatland: „Ich freue mich darauf wieder nach Griechenland zu fahren. Das bietet mir immer die Möglichkeit meine Bekannten und Verwandten zu treffen. Außerdem werden wir auch im Team von Thessaloniki mit Spyro Panteliadis ein bekanntes Gesicht wiedersehen. Unser Gegner ist in der griechischen Liga vorne dabei. Es wird sicherlich ein schweres Spiel und ist unsere Generalprobe vor dem Saisonauftakt. So ein starker Gegner zeigt uns noch einmal die Stärken und Schwächen des Teams, an die wir Trainer gerne noch ein paar Wochen weiter arbeiten würden. Doch als Trainer ist man nie zufrieden, aber irgendwann muss die Saison ja starten.“