Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Gelungene Premiere beim A2-Nationalmannschafts-Debüt für Robin Benzing

(Mittwoch, 27. August 2008 - Pressemitteilung TV Langen)


Am vergangenen Sonntag feierte Robin Benzing seine Premiere im A2-Nationalmannschafts-Dress. Beim 80:76-Erfolg über Israel kam der 19-Jährige auf zwei Punkte bei zehn Minuten Einsatzzeit. Einen Tag später verlor die A2 mit 85:89 nach Verlängerung, erneut gegen Israel. Robin Benzing verbuchte sechs Punkte in 20 Minuten Einsatzzeit.


Als nächstes steht für Robin und die A2 vom 28. - 30. August ein internationales Turnier in Alkmaar/Niederlande an. Beim Vier-Nationen-Turnier im Sportcentrum Oosterhout trifft die deutsche Auswahl am morgigen Donnerstag auf Schweden (17 Uhr), am Freitag auf die Schweiz (17 Uhr) und am Samstag auf Gastgeber Niederlande (16 Uhr).


Robin Benzing wird am 1. September wieder in das Mannschaftstraining beim TV Langen einsteigen.


Öffentliches Testspiel am kommenden Samstag in Mainz


Für die Fans der Giraffen bietet sich am kommenden Samstag die Chance das neue Team unter die Lupe zu nehmen. Um 16 Uhr beginnt das Testspiel des TV Langen beim ASC Mainz im Theresianum in Mainz.