Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 76:83 So 13.09. vs Göttingen Bericht
Letztes Spiel: 88:92 n.V. So 20.09. vs Bayreuth Bericht
Auswärts: Do 24.09. 00:00 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Di 29.09. 00:00 Uhr vs Würzburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Gegner und Standort im MagentaSport BBL Pokal ausgelost

Die MagentaSport BBL Pokal-Auslosung hat ergeben, dass die FRAPORT SKYLINERS die Gruppenphase in Vechta spielen werden. Die Frankfurter treffen dort auf den Gastgeber RASTA Vechta, JobStairs GIESSEN 46ers und die BG Göttingen.

Die Standorte für die Qualifikationsturniere standen schon länger fest, nun haben alle Frankfurter Fans Gewissheit an welchem der beiden Orte die FRAPORT SKYLINERS im Pokalwettbewerb antreten.

Bereits zu Beginn der neuen Saison kommt es also zum frühen Hessenderby gegen Gießen. Gegen die BG Göttingen kommt es zum Wiedersehen mit Akeem Vargas und ein Wiedersehen gibt es ebenfalls für den Frankfurter Neuzugang Michael Kessens bei der Partie gegen RASTA Vechta.

Stimme zur Auslosung

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Wir freuen uns alle, dass es bald losgeht! Ich denke, die Liga hat mit den Vereinen eine gute Lösung für den Spielbetrieb gefunden. Wir bereiten uns zunächst auf die Pokalwochenenden vor. Ich denke, dass alle Teams am Anfang stehen und deswegen ist es jetzt schwierig zu sagen, wie sich die Teams ausrichten werden, aber wir freuen uns auf die Spiele im RASTA Dome!“

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Qualifikationsturniere des MagentaSport BBL Pokals zunächst an vier Standorten (Bonn, Vechta, Weißenfels und Ulm) statt. Im Anschluss wird im TOP FOUR am ersten November-Wochenende der Pokalsieger unter den vier Gruppensiegern ausgespielt.

Die Spieltermine des MagentaSport BBL Pokal

  • Spieltag 1: 17./18.10.2020
  • Spieltag 2: 24.10.2020
  • Spieltag 3: 25.10.2020
  • TOP FOUR: 1./2.11.2020

Alle Spiele werden live von MagentaSport übertragen.