Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Aufbauspieler Anthony Hickey

Mit dem 26 Jahre alten Anthony Hickey haben die FRAPORT SKYLINERS die Schlüsselposition des Aufbauspielers besetzt. Der 1.80 Meter große frisch gebackene Vater erhält in Frankfurt einen Vertrag für die Saison 2019/20 plus Option auf die folgende Spielzeit 2020/21.

Stimmen zur Verpflichtung von Anthony Hickey

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Nach seinen Stationen in Polen, Zypern und Griechenland ist Anthony hungrig auf den nächsten Schritt in seiner Karriere. Er ist extrem schnell und hat in jeder Liga in der er gespielt hat, zu den besten Balldieben gehört. In Griechenland hat er die Liga in dieser Kategorie letzte Saison sogar angeführt. Durch seine Geschwindigkeit hat er offensiv und defensiv viele Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen. Letzte Saison in Griechenland kam er erst im Laufe der Saison zu seinem Club hinzu, hatte aber sofort einen positiven Einfluss und verhalf dem Team zu wichtigen Siegen. Ich denke, dass es für Anthony in seiner Karriere ein sehr guter Zeitpunkt ist, in der easyCredit BBL Fuß zu fassen und den nächsten Schritt zu machen.“

Anthony Hickey: „Ich bin schon sehr gespannt darauf und absolut bereit, ein Teil der FRAPORT SKYLINERS Familie zu werden. Ich habe hart gearbeitet, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und ich habe das Gefühl, dass der Wechsel nach Frankfurt genau das Richtige für mich ist. Ich fühle mich geehrt, dass der Club sich für mich entschieden hat. Dem Team will ich als Führungspersönlichkeit helfen und immer 110 Prozent geben. Ich will einer derjenigen sein, auf den sich das Team verlassen kann, wenn es gerade mal nicht läuft und mit Kämpferherz vorausgehen. Es kommen ein paar sehr gute Spieler für die neue Saison zurück ins Team und die Trainer werden noch sehr gute Spieler dazu holen. Ich bin mir daher sicher, dass wir als Team unsere Ziele erreichen können. Wir müssen ein Spiel nach dem anderen angehen und so eine großartige Saison abliefern. Ich kann es kaum abwarten mit dem Team aufzulaufen und unseren Fans guten Basketball zu zeigen.“



Rund um Anthony Hickey

  • Anthony darf sich nicht nur über sein neues Arbeitspapier bei den FRAPORT SKYLINERS freuen. Noch viel wichtiger ist die Geburt seines Sohnes vergangene Woche. Die FRAPORT SKYLINERS gratulieren Anthony und seiner Familie ganz herzlich!
  • Hickey wechselt aus der griechischen Liga in die easyCredit BBL. Für die Rethymno Kings erzielte er in der vergangenen Saison in zwölf Spielen im Schnitt 12.9 Punkte, 5.3 Assists, 3.9 Rebounds und 2.5 Ballgewinne. Er stieß erst zum Ende der Saison zu den Griechen hinzu. Seinen positiven Einfluss auf das Team kann man in der Bilanz des Teams deutlich ablesen. In 14 Spielen vor seiner Verpflichtung gelangen dem kretischen Team gerade mal zwei Siege. In den zwölf Spielen mit Anthony waren es derer sechs.
  • Einen besonderen Platz in den Geschichtsbüchern der griechischen Liga erspielte sich Hickey gegen Rhodos. Mit 14 Punkten, 10 Rebounds und 16 Assists erzielte er nach 18 Jahren wieder das erste Triple Double in der griechischen Liga.
  • Die vergangene Spielzeit 2018/19 begann das Energiebündel in Polen bei Spojnia Stargard für die er in 15 Spielen durchschnittlich 21.1 Punkte, 5.0 Rebounds, 4.1 Assists und 2.3 Ballgewinne verbuchte. In der Punktekategorie stand er somit auf Platz zwei aller Akteure der Liga, die Statistik der Balldiebe führte er, wie anschließend in Griechenland, an.
  • An der High School spielte er neben Basketball auch noch Football und führte sein Team als Quarterback zur Staatsmeisterschaft in Kentucky.

Fakten zu Anthony Hickey

Geburtstag: 22.11.1992
Größe: 1.80m
Position: Point Guard
Nationalität: USA
Letzter Verein: Rethymno Cretan Kings /Griechenland
Trikotnummer: 2