Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS schwören sich im Trainingslager auf Saisonfinale ein

Die FRAPORT SKYLINERS werden sich nach dem heutigen Auswärtsspiel in Rostock (Sonntag, 9. April; 15 Uhr) in einem Trainingslager auf Mallorca noch mal für den finalen Endspurt in die Saison einschwören. Tapeten- und Klimawechsel, Trainingseinheiten und Teambuilding sollen dem Team den letzten Schub geben, um aus den dann verbleibenden sieben Spielen die wichtigen Siege mitzunehmen.

Stimme zur Meldung

Klaus Perwas (Headcoach, FRAPORT SKYLINERS): „Das Ziel für das Trainingslager ist ziemlich klar: Wir wollen uns abseits des Alltags noch mal als Team einschwören, noch enger zusammenrücken und noch mal ein anderes Verständnis füreinander gewinnen. Wir sehen uns jeden Tag, aber im Trainingslager erlebt man die Teamkollegen und Coaches noch mal in anderen Situationen. Der Fokus des Trainingslagers liegt also etwas weniger auf dem Basketball, dafür etwas mehr auf dem Teamspirit und dem Zusammenhalt. Diese Trainingslager haben bei uns ja schon eine gewisse Tradition und haben uns in der Vergangenheit auch schon oft geholfen. Wir wollen einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen, um mit viel Energie in das Saisonfinale zu gehen, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.“

Das Team wird nach dem Auswärtsspiel in Rostock am kommenden Sonntag, den 9. April, von Rostock aus nach Berlin reisen, um von dort den Flug auf die Balearen-Insel anzutreten. Bis Freitag, den 14. April, gilt es dann, sich als Team so einzuschwören, dass pünktlich zum Heimspiel gegen Weißenfels am 16. April (15 Uhr), die optimale Teamleistung erarbeitet wird. Neben den regulären Trainingseinheiten, steht auch traditionell ein Teambuilding auf dem Programm.

Die letzten Heimspieltermine der Saison 2022/23

  • Sonntag, 16. April um 15 Uhr gegen Weißenfels
  • Sonntag, 23. April um 15 Uhr gegen Bayreuth
  • Montag, 1. Mai um 15 Uhr gegen Würzburg

Erhältlich sind Tickets für alle Heimspiele über www.fraport-skyliners.de, per Telefon über 069-92887619 oder die Vorverkaufsstellen von AdTicket.