Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:70 Sa 24.10. vs Gießen Bericht
Letztes Spiel: 80:89 So 25.10. in Vechta Bericht
Auswärts: So 08.11. 15:00 Uhr in Berlin
Heimspiel: So 15.11. 15:00 Uhr vs München Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Tolle Action beim School Cup powered by FES

FRAPORT SKYLINERS School-Cup powered by FES

Vor dem letzten Saisonheimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven fand auch wieder der FRAPORT SKYLINERS School-Cup powered by FES in der Fraport Arena statt. Drei Schulmannschaften hatten am Ferienende eine Menge Spaß.

Eduard-Spranger-Schule Frankfurt  vs  Eichendorff-Schule Kelkheim 15:13 n.V.

Die ersten Punkte des Spiels gehen auf das Konto der Eduard-Spranger-Schule. Schnell wird ihre körperliche Überlegenheit deutlich, sodass sie sich auf 8:2 absetzen können. Doch die Kelkheimer kämpfen sich wieder heran und können das Spiel ausgleichen (8:8). Zur Halbzeit führen allerdings die Frankfurter mit 10:8. Beide Mannschaften begegnen sich danach auf Augenhöhe. Nach einem Dreipunktspiel von Dominik geht die Eichendorff-Schule mit 12:13 in Führung. Auch in der Verteidigung legen die Mannschaften einen Zahn zu und zwingen den Gegner vermehrt zu Würfen mit Ablauf der Wurfuhr. Das Spiel entwickelt sich zu einem wahren Krimi. Beim Stand von 13:13 und einigen vergeben Chancen am zum Schluss, geht es in die Verlängerung, in der die Eduard-Spranger-Schule schnell einen Korbleger zum Sieg verwandelt.

Eichendorff-Schule Kelkheim vs Strothoff International School Dreieich 19:13

Nach einem von beiden Mannschaften zerfahrenen Beginn kann die Eichendorff-Schule Mitte der ersten Halbzeit sich leicht über 4:0 auf 6:2 absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit kann Dreieich das Spiel allerdings ausgleichen. Mit 6:6 geht es in die zweite Halbzeit, in der die Strothoff International dem Spiel den Stempel aufdrücken und sich auf 6:11 absetzen kann. Doch die Eichendorff-Schule kann wie im ersten Spiel mit einer kämpferischen Leistung das Spiel drehen und geht mit 17:11 in Führung. Die Strothoff International School versucht noch einmal alles, kann die Niederlage trotz einiger erfolgreicher Aktionen allerdings nicht mehr verhindern. Kelkheim gewinnt dieses Spiel 19:13.

Strothoff International School Dreieich vs Eduard-Spranger-Schule Frankfurt 6:16

Beide Mannschaften schenkten sich in diesem Spiel nichts und kämpften um jeden Ball. Die ersten Minuten gestalten sich sehr ausgeglichen, keine Mannschaft kann sich auf mehr als zwei Punkte absetzen. Zum Seitenwechsel führen die Frankfurter mit 4:6. Die zweite Halbzeit gehört dann der Eduard-Spranger-Schule. Auf 4:16 können sie sich absetzen. Doch Dreieich lässt sich nicht unterkriegen und spielt einige gute Aktionen heraus und zeigte ein tolles Zusammenspiel, auch wenn leider nicht viel Zählbares dabei herausspringt. Die Eduard-Spranger-Schule aus Frankfurt gewinnt das Spiel schlussendlich mit 6:16 und geht somit als Sieger des FRAPORT SKYLINERS School-Cup powered by FES hervor.