Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES

FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES

Spiel 1: Augustinerschule Friedberg vs. Hans Viessmann Schule Bad Wildungen 17:27

Gleich zu Beginn gibt es  ein sehr ausgeglichenes Spiel, vor allem in der Defensive. 10:10 nach der ersten Halbzeit.

Nach der Pause kann sich die Hans Viessmann Schule, mit einem drei-Punkte-Spiele durch einen schönen Spin-Move unterm Korb von Ray, absetzen – 11:16. Ray setzt direkt einen obendrauf, für 3 aus der Ferne. Drei Minuten vor Ende sieht es damit ziemlich deutlich aus, aber der Fast-Break von Rebecca gibt der Augustinerschule nochmal Hoffnung. Die Friedberger versuchen alles. Aber es sollte am Schluss nicht reichen. Zu allem Überfluss verlässt ein Friedberger das Spielfeld humpelnd. 17:27 für Bad Wildungen.

Spiel 2: Europaschule Frankfurt vs. Kaiserin-Friedrich-Schule Bad Homburg 18:39

Kent der Kaiserin-Friedrich-Schule beginnt stark mit einem energischen Zug zum Korb - Drei-Punkte-Spiel! Danach ein Dreier um dem 0:12-Lauf perfekt zu machen. Malou schließt sich auch dem Punktereigen an: Rechts angetäuscht, links vorbei. Doch die Frankfurter Europaschule wird nun langsam wach. Wieder der Korb plus das Foul - 8:14. Mit dem forcierten Offensiv-Foul bleiben die Frankfurter auch weiterhin dran. Aber ein unnötiger Fehlpass kurz vor der Halbzeit führt zum 13:17 für die Bad Homburger zur Pause.

Kent und Malou machen stark weiter für Bad Homburg – 13:23. Ein Ankle-Breaker von Daniel  lässt den Frankfurter Verteidiger nach der Täuschung am Boden liegen.  Der darauf folgende erfolgreiche Wurfabschluss bricht so langsam den Willen der stark kämpfenden Europaschule. Die Kaiserin-Friedrich-Schule aus Bad Homburg gewinnt souverän mit 18:39.

Spiel um Platz 3: Augustinerschule Friedberg vs. Europaschule Frankfurt 20:22

Das kleine Finale ist ein äußerst schnell gespieltes Match, ein Schnellangriff nach dem anderen. Beim Abschluss ist die Augustinerschule jedoch bisher erfolgreicher. Zwischenzeitlich steht es 13:7. In einem wilden Hin und Her setzen die Friedberger nochmal ein Ausrufezeichen mit dem Block und dem Fast-Break zum 15:9 Halbzeitstand.

Die Frankfurter beißen nun in der Abwehr. Das verunsichert die Friedberger, aber ob sich die Foul-Punkte am Ende rächen. Ein Korb plus der Foulpunkte lässt die Europaschule nochmal mit 18:17 herankommen. Wird die Augustinerschule nun nervös, es gab seit langem keinem erfolgreichen Abschluss aus dem Spiel heraus. Ein Minute vor Schluss ist das Spiel nochmal auf Messers Schneide.

Was für eine Partie – 20:20 am Ende. Das heißt der nächste Korb entscheidet. Geduldig spielt die Europaschule den ersten Angriff in der Verlängerung herunter und nach einem starken Offensiv-Rebound und dem stark umkämpften Abschluss holt sich Frankfurt den Sieg mit 20:22.

Finale: Hans Viessmann Schule Bad Wildungen vs. Kaiserin-Friedrich-Schule Bad Homburg

Trotz der teils spektakulären Leistungen der beiden Teams in den ersten beiden Partien, wird sich hier erst verhalten abgetastet. Nach vier gespielten Minuten steht es erst 3:2. Bezeichnend für das Spiel zu diesem Zeitpunkt ist dass das 3:4 erst nach der zweiten Chance über den Offensiv-Rebound fällt. Doch eine durchwachsene Halbzeit gewinnt am Ende noch mal Fahrt und endet 10:9.

Knapp bleibt das Match weiterhin, wird aber vorerst überwiegend von Foulpunkten bestimmt. Ricardas mit dem Euro-Step zum Korb und Ray mit dem energischen Block in der Defensive sind die Highlights, die Bad Wildungen einen knappen 16:15-Vorteil verschaffen. Zu viel gescheiterte Dreier machen den Bad Homburgern das Spiel zurzeit schwer, aber ein Foulpunkt sendet das Spiel in die Verlängerung. Wieder entscheidet der nächste Korb.

Max der Kaiserin-Friedrich-Schule fast sich nun ein Herz und zieht an mehreren Spielern vorbei zum 16:18 Sieg.