Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS Juniors zu Gast beim Meister

Mit sechs Siegen in Folge und einer nach wie vor weißen Weste reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Samstag, den 03.11.2018 (TippOff: 19:00 Uhr) zum amtierenden ProB-Meister den scanplus baskets Elchingen.

Der Gegner

scanplus baskets Elchingen (4 Siege, 2 Niederlage)

Bilanz in den letzten 3 Spielen

Basketball Löwen vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 61:71 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. FC Bayern Basketball II - 83:78 (S)
OrangeAcademy vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 54:86 (S)

BBC Coburg vs. scanplus baskets Elchingen - 69:64 (N)
scanplus baskets Elchingen vs. wiha Panthers Schwenningen - 85:74 (S)
Dragons Rhöndorf vs. scanplus baskets Elchingen - 74:95 (S)

Schlüsselduelle

Elijah Clarance (14 Pkt.) : Brian Butler (13,8 Pkt., 9 Rbs.)
Richard Freudenberg (11,2 Pkt., 5,5 Rbds.) : Jere Vucica (11,6 Pkt., 5,6 Rbds.)
Garai Zeeb (9,7 Pkt., 4,8 Ass.) : Dennis Mavin (9,7 Pkt.)

Am kommenden Wochenende, dem siebten Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga, peilen die FRAPORT SKYLINERS Juniors ihren siebten Sieg in Folge an.
Die Aufgabe in der Fremde bei den scanplus baskets Elchingen könnte nicht schwerer sein, sind sie doch der amtierende ProB-Meister.

Die Mannschaft und das Zusammenspiel stehen bei den jungen Frankfurter als wichtigster Punkt auf der ToDo-Liste. Sich stetig weiter entwickeln und den Gegner gemeinsam stoppen heißt es auch auf dem Parkett der Elche.
Mit Brian Butler haben die scanplus baskets schon seit mehreren Jahren einen Highflyer in ihren Reihen, der nicht nur den Slamdunk-Contest der easyCredit BBL gewinnen konnte, sondern mit seinem Allround-Talent die Bretter kontrollieren und sein Team anführen kann.
Ihm gegenüber wird der nicht minder talentierte Elijah Clarance stehen, so dass sich die Fans in der Brühlhalle auf viele spektakuläre Flugeinlagen freuen dürfen.
Auf der Aufbauposition wird es der Frankfurter Garai Zeeb mit Importspieler Dennis Mavin zu tun bekommen, der in der vergangenen Saison noch in Hessen bei den Nachbarn aus Giessen auf Korbjagd ging.

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors kämpfen weiterhin um die Tabellenspitze, während die scanplus baskets Elchingen den Anschluss an diese nicht verlieren wollen, um die beste Ausgangsposition für die Titelverteidigung zu erhalten.

Nächstes ProB-Heimspiel: Sa, 10.11.2018 um 20:00 Uhr gegen Bayer Giants Leverkusen in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 11.11.2018 um 13:30 Uhr gegen TSV Bayer 04 Leverkusen in Basketball City Mainhattan