Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Armin Trtovac feierte einen guten Einstand bei seinem Comeback vor einer Woche und will mit FRAPORT SKYLINERS Juniors weitere Siege erarbeiten

FRAPORT SKYLINERS Juniors zu Gast bei den ScanPlus Baskets Elchingen

Verloren die FRAPORT SKYLINERS Juniors am vergangenen Wochenende noch vor heimischer Kulisse gegen den FC Bayern Basketball II, fokussieren sie sich nun mit ihren beiden, aus langen Verletzungspausen, zurückgekehrten Big-Man Armin Trtovac und Kapitän Tim Oldenburg auf das Mannschaftstraining und die ScanPlus Baskets Elchingen.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Auswärtsspiel am Sa, 12.11.2016 um 18:30 Uhr in Elchingen
  • Gegner: ScanPlus Baskets Elchingen

Mit der Rückkehr auf das Basketballparkett der beiden Big-Man Armin Trtovac und Kapitän Tim Oldenburg hat Eric Detlev, Headcoach der FRAPORT SKYLINERS Juniors, weitere Optionen und einen tieferen Kader auf den er zurückgreifen kann. Während der laufenden Trainingswoche gilt es die beiden Brett-Center wieder in das junge Frankfurter Team zu integrieren und weiter am Zusammenspiel an beiden Enden des Feldes zu arbeiten. Mit 9 Punkten und 7 Rebounds gegen den FC Bayern Basketball feierte Armin Trtovac bereits ein gelungenes Comeback und will nun mit seinen Teamkollegen weiter hart arbeiten und Spiele gewinnen.

Mit den ScanPlus Baskets Elchingen trifft man auf den Tabellendritten der 2. Basketball-Bundesliga ProB-Süd und ein Team, welches vor allem in der Offensive zu überzeugen weiß. Nur in einem ihrer sechs absolvierten Spiele erzielten sie weniger als 80 Punkte.
Vor allem die Import-Spieler Brandon De’Andre Lockhart, Taevaunn Patrick Oswald Prince und Branislav Jancikin sind es, die das Team tragen. Alle drei punkten regelmäßig im zweistelligen Punktebereich und Aufbauspieler Brandon De’Andre Lockhart verteilt dazu noch starke 8,5 Assists pro Spiel im Schnitt.

Weiterhin sind es dazu noch Filmore Beck und Brian Butler, die weitere Punkte beisteuern und die es ebenfalls zu stoppen gilt.

Auf Seiten der Frankfurter wird es neben den neu gewonnenen Kräften unter den Körben auch auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen, die es gilt abzurufen. Vor allem Garai Zeeb wird als direkter Gegenspieler von Brandon De’Andre Lockhart versuchen diesen defensiv so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, aber auch auf die Unterstützung seiner Teamkollegen angewiesen sein.

Gerade in der Defensive werden die jungen Spieler vom Main versuchen eine Schippe draufzulegen, um zu verhindern, dass die ScanPlus Baskets aus Elchingen in ihrer Offensive zur Entfaltung kommen.

Nächstes ProB-Heimspiel:
Sa, 19.11.2016 um 15:00 Uhr gegen Uni-Riesen Leipzig in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel:
So, 08.01.2017 um 13:30 Uhr gegen Porsche BBA Ludwigsburg in Basketball City Mainhattan