Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Fabian Franke´s Blog - Siege, Niederlagen und Highflyer

104:34! Das war natürlich knapp am Ziel vorbei. So klar haben wir uns, aus Sicht des ProB Teams, das Spiel nicht vorgestellt.

Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und waren von Anfang an top motiviert. Dass wir einbrechen würden war abzusehen, aber die nächsten drei Viertel hat auch nichts funktioniert. Wir sind schwer in unseren Angriff gekommen und in der Verteidigung hatten wir starke Probleme den Rebound zu kontrollieren. Sicher war das auch auf die extreme körperliche Unterlegenheit unsererseits zurückzuführen. Es war außerdem schwer, in einen Rhythmus zu kommen, da wir noch nie als ganzes Team zusammentrainiert haben und die Stärken und Schwächen des anderen noch nicht so genau kennen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die kommende Saison und kann es nicht abwarten, endlich mit den Jungs zu spielen. Wir haben, glaube ich, gute Chancen besser als letzte Saison abzuschneiden und ich freu mich auf den ersten Sprungball.

 

Letztes Wochenende in Trier haben wir mit der ersten Mannschaft unseren zweiten Turniersieg eingefahren. Im ersten Spiel gegen den belgischen Erstligisten, DEXIA Mons-Hainaut, arbeiteten wir uns zu Beginn eine deutliche Führung heraus, ließen die Belgier aber zeitweise immer wieder ins Spiel kommen. Am Ende qualifizierten wir uns mit 71:63 für das Finale am Samstag. Derweil waren auch schon die zwei neuen Jungs, Grayson Moyer und Carlos Powell, aus den USA angereist. Grayson ja noch ein alter Bekannter aus dem letzten Jahr. Ich freue mich deshalb sehr, ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Grayson ist ein sehr cooler und lustiger Typ ;D

 

Über Carlos konnte ich in den paar Tagen noch nicht so viel erfahren, er scheint aber ganz lässig drauf zu sein. Er ist ein richtiger Highflyer. Ein paar spektakuläre Flugeinlagen konnten wir am Wochenende schon im Warm-up bestaunen. Ich bin aber gespannt auf mehr ;)

 

Im Spiel am Samstag erwartete uns eine neu zusammengestellte Truppe aus Trier. Nur wenig erinnerte noch an das Team vom letzten Jahr. Ungeachtet davon legten wir los wie die Feuerwehr und setzten die Trierer defensiv so unter Druck, dass wir die erste Halbzeit schon mit einem Vorsprung von 20 Punkten für uns entscheiden konnten. Der Sieg schien in trockenen Tüchern zu liegen. Aber wie es im Basketball nun mal so ist, gaben wir den hart erarbeiteten Vorsprung im dritten Viertel leichtsinnig her und ließen den Gegner wieder auf acht Punkte herankommen. Zum Glück haben wir uns im letzten Viertel noch mal ein Herz gefasst und den Turniersieg letztendlich dann doch deutlich 87:71 eingefahren.

 

Zwei Turniere, zwei Siege. So gut kann es gerne weitergehen. Die Verletzung von Joe ist vom Zeitpunkt natürlich unglücklich, aber als Team können wir das bestimmt wieder kompensieren!

 

Bis dahin und zum nächsten Mal.

 

Lest hier Fabian letzten Blogeintrag