Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 72:87 Sa 23.11. vs Bamberg Bericht
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen
Auswärts: Mo 30.12. 19:00 Uhr in Ludwigsburg

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Es geht wieder los!

Dominik Bahiense de Mello besucht die Berlitz Schule und trifft dort seinen Kurs wieder.

Auch in dieser Saison läuft wieder das Migrantenprojekt „Eine Sprache, viele Chancen“, das die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gemeinsam mit LOTTO Hessen ins Leben gerufen haben. Wie schon in den letzten Jahren ist unsere Nummer 5, Halbbrasilianer Dominik Bahiense de Mello, eines der Gesichter des Projektes.

Nun war es wieder soweit, ein ganz besonderer „Schultag“ für die rund 20 Sprachschüler aus aller Welt in der Berlitz-Schule, denn Dominik besuchte an diesem Tag ihren Integrationskurs und stand den vielen Fragenden Rede und Antwort. Der Besuch war mit riesigem Spaß verbunden, die Schüler und auch Dominik lachten viel und konnten einiges übereinander erfahren.

Der 30-jährige Ali aus dem Irak zum Beispiel war, bevor er nach Deutschland kam, beim Sicherheitsdienst der Deutschen Botschaft in Bagdad und freut sich über den Besuch bei einem Bundesliga Spiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Denn dank LOTTO Hessen bekommen alle Schüler Tickets für die Heimspiele unseres Teams.

Über einige der Fragen musste Dominik gar nicht lange nachdenken, denn er weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, mehrere Sprachen zu lernen. Dominik lernt neben seinem ständigen Training noch Griechisch und feilt außerdem immerzu an seinem Portugiesisch – bei Telefonaten mit seinen Verwandten zum Beispiel.

Nach dem Unterricht konnten die Schüler sich noch auf ein Gruppenfoto mit Dominik freuen – einige der Damen nutzten sogar die Chance auf ein Einzelportrait mit unserem Guard.