Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Erstes Heimspiel für das ProB-Team aus Frankfurt

(Mittwoch, 30. September 2009 von David Bastias)


Am kommenden Samstag, den 03. Oktober kommt es zum ersten offiziellen Heimspiel in der noch jungen Geschichte der ProB-Mannschaft des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V.. Um 16:00 Uhr tritt das „Junior-Team“ aus Frankfurt gegen den SC Rist Wedel in Basketball City an.


Der Saisonauftakt am vergangenen Wochenende wurde nur knapp mit 71:75 (31:40) bei den Franken Hexern verloren. Am zweiten Spieltag der ProB soll nun der erste Saisonsieg folgen. Die Gäste aus Schleswig-Holstein, die namhafte Spieler wie Marvin Willoughby und Peter Huber-Saffer in ihren Reihen aufweisen können, werden ein echter Prüfstein für die junge Mannschaft sein.


Trainer Harald Stein: „Wir möchten an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und uns dieser Herausforderung stellen. Ich bin davon überzeugt, dass das Team einen weiteren Schritt nach vorne machen wird.“


Es verspricht also spannend in Basketball City zu werden. Der Eintritt für die Partie ist frei. Das ProB-Team freut sich über jegliche Unterstützung.


Ergänzend dazu wird ffm.tv.de die Begegnung gegen Wedel ab 15:45 Uhr in ganzer Länge via IPTV als Live-Stream ins Web übertragen.