Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:81 So 12.05. vs Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Erfolgreiche Debütsaison für U9 Liga

Erstmals veranstaltete der FRAPORT SKYLINERS e.V. in der Saison 2018-19 eine vereinsinterne U9 Liga für Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2012. Ein Jahr später kann eine positive Bilanz des neuen Projekts gezogen werden!

Eine aufregende Saison für die U9-Liga Teilnehmer der FRAPORT SKYLINERS geht zu Ende. Viermal pro Woche trainierten die 45 Jungs der Jahrgänge 2010-2012 in verschiedenen Kursen. Die Trainingseinheiten starteten oft mit kleinen Ball- und Laufspielen, gefolgt vom Erlernen der Grundtechniken im Basketball wie Dribbeln, Passen, Korbleger oder auch dem Sternschritt. Sehr beliebt waren hierbei Dribbelparcours oder Wurfspiele, bei denen die Kinder gegeneinander antreten konnten. Aber das Highlight jeden Trainings war wohl das „richtige Basketballspiel“ am Ende, bei dem die jungen Basketballer unter Beachtung der wichtigsten Grundregeln im 4 gegen 4 auf dem Feld spielten.

Ein weiterer Höhepunkt war das U9-Liga Turnier, welches einmal pro Monat stattfand. Hierbei spielten die Jungs der jeweiligen Kurse bei verkürzter Spielzeit gegeneinander und konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Aufregung war besonders groß, als das Turnier in der Fraport Arena vor dem Spiel des easyCredit BBL-Teams gegen s.oliver Würzburg stattfand. Umziehen durfte sich der Nachwuchs direkt neben der Kabine der Bundesligaspieler. Die Kinder hatten somit die Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen und den Spielern ganz nah zu sein. Nach dem Turnier fieberten alle geMAINsam beim Spiel der FRAPORT SKYLINERS gegen Würzburg mit. Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung in der Halbzeitpause, bei der alle Teilnehmer eine Urkunde und einen riesen Applaus vom gesamten Publikum der Fraport Arena erhielten.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer U9 Liga und freuen uns schon auf die nächste Saison!