Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Entscheidung auf höchster Instanz

(Quelle: Sport1)

Das Schiedsgericht der Basketball-Bundesliga (BBL) soll über die Wertung des Spiels EWE Baskets Oldenburg gegen ALBA Berlin (79:76) entscheiden. Der Hauptstadtklub hat gegen die Wertung des Spiels Protest eingelegt, da die 24-Sekunden-Uhr angeblich falsch bedient worden war.

Allerdings hat sich das Liga-Büro gegen ein mögliches Wiederholungsspiel entschieden.

"Dagegen werden wir Rechtsmittel einlegen. Wir fühlen uns nach wie vor betrogen. Wir hoffen, dass der Rechtsausschuss unseren Protest bestätigen wird und die Chance auf eine Neuansetzung besteht", erklärte ALBA-Manager Carsten Kerner.