Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:69:80So 11.02.vs KarlsruheBericht
Letztes Spiel:94:67So 18.02.vs GießenBericht
Auswärts:Fr 01.03.19:30 Uhrin Trier
Auswärts:So 03.03.16:00 Uhrin Düsseldorf

Ehrenamtliche Helfer gesucht

So vielseitig wie das Taktikbuch von Headcoach Denis Wucherer. So spannend wie die kommenden Hessenderbys. So hilfreich wie ein guter Assist zur richtigen Zeit. Die Aufgaben für unsere ehrenamtlichen Helfer*innen bieten all dies (und noch mehr, versprochen!). Und das Beste daran: Wir bieten wieder in unterschiedlichen Bereichen die Möglichkeit bei den Heimspielen in der Süwag Energie ARENA mitzuwirken und uns zu unterstützen!

Deine Vorteile

  • Du bist bei den Heimspielen live vor Ort dabei – nicht nur als Fan, sondern aktiv beteiligt
  • Du bist Teil der unterschiedlichsten Teams und erhältst Einblicke in die Spieltagsorganisation im professionellen Basketball
  • Beim Crew-Catering gibt es am Spieltag immer was Leckeres zu essen und zu trinken und die sympathischste Gesellschaftder ganzen Liga
    Näher dran geht nicht! Wie funktioniert eigentlich so ein Heimspiel? Die Antwort gibst du dir dann einfach selbst
  • Kostenloses FRAPORT SKYLINERS T-Shirt und/oder -Polo und andere Goodies

Folgende Aufgaben und Einsatzgebiete gibt es:

Logistik

Du unterstützt unsere Helfer*innen-Crew im Team beim Auf- und Abbau in allen Bereichen. Kabine herrichten, Presseraum aufstellen, Teambänke und Teambereiche versorgen, Bodenaufkleber anbringen, Pausenspiele auf- und abbauen und viele weitere kleine und große Aufgaben sorgen dafür, dass unser Spieltag für die Fans zum besten Erlebnis werden. Und du bist mittendrin.

Dein Anforderungsprofil sieht so aus, dass du vor allem Spaß an der Arbeit im Team hast, gerne mit anpackst und zuverlässig Aufgaben übernehmen kannst. Vorkenntnisse sind erst mal nicht nötig, denn du wirst Teil einer eingespielten Gruppe, die dich gerne anleitet und sich auf deine Unterstützung freut!

Wettkampftisch & Scouting

Kein Basketball-Spiel ohne Statistiken. War das nun ein Rebound oder ein Assist? Wer hat da gerade geworfen? Auszeit für wen?

Wenn du in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrst, dich im Basketball ausgezeichnet auskennst und die Herausforderung annimmst, Teil der besten Wettkampftisch-Crew Deutschlands zu werden, bist du genau richtig für diese Aufgabe!

Filmteam / Livestream

Du willst den richtigen Moment einfangen mit der Kamera? Die Action auf dem Parkett oder auch abseits davon ins beste Licht rücken? Oder bist du sogar bereit, die Bildregie bei unserem Livestream zu übernehmen? Dann melde dich bei uns!

Unser Film-Team ist erprobt und weiß, wie die Dinge laufen. Du kannst dich also auf eine perfekte Einarbeitung freuen und wirst Teil unserer deutschlandweiten Heimspiel-Übertragungen auf Sportdeutschland.tv.

Fanshop

Du verkaufst Kühlschränke an Eskimos? Perfekt! Und wenn nicht, auch kein Problem, solange du ein freundliches Wesen hast und zuverlässig unsere Fans mit unseren Fan-Artikeln versorgen möchtest. Und keine Sorge: Kühlschränke haben wir (noch) nicht im Sortiment!

Falls du Interesse hast, bei unseren Heimspielen mit dabei zu sein, melde dich am besten per Mail an >> presse@skyliners.de <<

Und wenn kein Aufgabengebiet für dich dabei ist, melde dich doch trotzdem. Für helfende Hände haben wir immer einen Platz in unseren Herzen und in der Arena übrig!