Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Doppelniederlage für U12

(Montag, 24. November 2008 von Daniel Rehn)


Es hätte ein gelungener Sonntagmorgen für die U12-Mannschaften der DEUTSCHE BANK SKYLINERS werden können. Aufstehen, Sachen packen, in Basketball City Mainhattan gegen Hanau bzw. Usingen spielen und am Nachmittag dann mit der Tabellenführung das Wochenende ausklingen lassen. Leider wollten die Frankfurter Gegner nichts davon wissen.


Im ersten Spiel des Tages trafen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS II auf die Usinger TSG I (a.K.). Vielleicht war zehn Uhr morgens an diesem Tag ein wenig zu früh für die Minis der Frankfurter, aber es wollte nichts so funktionieren wie gewohnt. Vielleicht lag es aber auch an der konzentriert spielenden TSG, die im Abschluss einfach souveräner und glücklicher agierte. So oder so, am Ende stand ein 53:60-Auswärtserfolg für die Gäste auf der Anzeigetafel, gleichbedeutend mit einem Wechsel an der Tabellenspitze. Während die zweite Vertretung der DEUTSCHE BANK SKYLINERS-U12 die Tabellenspitze abtreten muss, übernimmt Usingen nun den ersten Platz.


Beim 59:70 im Anschluss schlug sich die U12.1 gegen die TG Hanau II nicht viel glücklicher. Auch hier gab es nach der Schlusssirene einen Wechsel des Platzes an der Sonne zu vermerken, da sich nun die TG das Feld von ganz oben ansehen darf und die DEUTSCHE BANK SKYLINERS I in die Rolle des ersten Verfolgers geschlüpft ist.


Die Chance auf Rehabilitierung bietet sich für beide Mannschaften im jeweils letzten Spiel des Jahres. Für die erste U12 der DEUTSCHE BANK SKYLINERS kommt es dabei zum Lokalderby gegen die zweiten Garde von Eintracht Frankfurt, die momentan noch glücklos am Tabellenende steht (06.12.08 - 15.15 Uhr, Wöhlerschule).


Eine Woche später, beim Gastspiel in Kronberg beim MTV, hat die U12.2 die Möglichkeit sich bei zeitgleicher Niederlage Usingens die Tabellenführung zurückzuholen (13.12.08 - 10.30 Uhr, Altkönigschule).


Danach verabschieden sich die Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause und nehmen den Spielbetrieb dann Anfang des Jahres wieder auf.