Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Quelle: Christian Schorn

„Do or die“ in der Domstadt

Am kommenden Freitag reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Köln, um hier das zweite Playoff-Spiel des Achtelfinals zu bestreiten. Tip-Off bei den RheinStars Köln ist 19:30 Uhr. Nach der verlorenen 62:73-Auftaktpartie am vergangenen Samstag geht es für die Frankfurter dabei schon um alles. Sollte diese Partie verloren gehen, wäre die Saison für die Juniors vorbei. Bei einem Auswärtserfolg würde es zum entscheidenden Spiel 3 am Sonntag um 18:30 Uhr in Basketball City Mainhattan kommen.

Wie in der Hauptrunde waren es vor allem zwei Gäste-Akteure, welche ihren Farben auf die Siegerstraße verhalfen. Ali Sow erzielte 18 Punkte, bei Rupert Hennen waren es am Ende 13 Zähler. Jannis von Seckendorff (11) und Anthony Johann Bauer (10) gelangen ebenfalls eine zweistellige Punkteausbeute. Mit insgesamt 39 Versuchen kreierten die Gäste zudem ein Drittel mehr Abschlüsse aus dem zwei Punkte Bereich als die Frankfurter (26).

Auch wenn sich die FRAPORT SKYLINERS Juniors den Auftakt in die Playoffs sicherlich anders vorgestellt haben, kann man dennoch auch positive Schlüsse aus dem ersten Spiel ziehen. Nach drei verlorenen Vierteln und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 23 Zählern war es vor allem das letzte Viertel, welches Hoffnung für die kommende Partie bringt. Hier zeigten die Frankfurter ihre Form der Hauptrunde und kamen noch einmal bis auf sieben Punkte an die Gäste aus Köln heran.

Headcoach Sepehr Tarrah zum Spiel am kommenden Freitag:„Ich denke, dass wir auf die zweite Halbzeit, vor allem aber aufs letzte Viertel aufbauen müssen. Dort haben wir befreiter aufgespielt und offensiv gute Lösungen gefunden. Wir stehen nun mit dem Rücken zur Wand, sind aber bereit die Herausforderung anzunehmen.“

Das Spiel der RheinStars Köln gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors wird am kommenden Freitag live und kostenfrei ab 19:15 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen.