Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Mit 20 Punkten und 14 Rebounds der effektivste Spieler des NBBL-Teams von Eintracht Frankfurt - Mark Appiah

Die Ergebnisse der Teams des FRAPORT SKYLINERS e.V. vom 23. & 24. Februar

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf vs. Eintracht Frankfurt (88:84)

Am letzten Hauptrundenspieltag der NBBL Gruppe West reiste das U19-Team von Eintracht Frankfurt zum direkten Tabellennachbarn nach Bonn/Rhöndorf. Den zweiten Tabellenplatz und damit Heimrecht in der ersten Playoff-Runde vor Augen, starteten die Adlerträger konzentriert und mit hoher Intensität in die Partie bei den Rheinländern. Die Frankfurter ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und glänzten auf der Gegenseite mit starker Verteidigungsarbeit. Nach dem ersten Spielabschnitt stand für das Team von Headcoach Harald Stein eine 19:9-Führung zu Buche. Doch so leicht gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen und kämpften sich durch eine starke Offensivleistung und leichte Nachlässigkeiten in der Verteidigung der Gäste wieder zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause schrumpfte der Vorsprung von Max Merz und Co. bis auf einen Zähler (33:34). Von da an entwickelte sich eine spanende Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Während die Gastgeber durch Schwächen in der Offensive der Frankfurter im dritten Viertel die Nase leicht vorn hatten, konnten die Gäste durch starke Leistungen ihrer beiden Aufbauspieler Bruno Hoffmann und Max Merz den letzten Spielabschnitt für sich entscheiden und kurz vor Schluss die Führung zurückerobern. Doch Rhöndorf hatte die passende Antwort parat und rettete sich in die Verlängerung (67:67).Was dann folgte war an Dramatik kaum zu überbieten. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaften hin und her und es ging in eine weitere Overtime. Nach weiteren spannenden fünf Minuten stand dann schlussendlich das Team Bonn/Rhöndorf als Sieger eines wahren Basketball-Krimis fest (88:84). Dennoch fühlten sich auch die Adlerträger nicht als Verlierer, denn sie konnten den direkten Vergleich gegen die Rheinländer über die Zeit retten und damit Tabellenplatz zwei und Heimrecht in den Playoffs verteidigen. „Ich bin sehr stolz auf das Team. Die Jungs wussten genau, worum es heute geht und haben bis zur letzten Sekunden für ihr Ziel gekämpft. In den Playoffs ist jetzt alles möglich.“, zeigte sich Harald Stein nach dem Spiel sehr zufrieden.

Für die Eintracht spielten: Appiah (20), Bender, Hoffmann (22), Knothe, Merz (23), Mihaljevic, Musovic (9), Sakic (7), Sielaff, Topic (3)

 

U14-Oberliga: TG Hanau vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (121:54)

Auf Grund von Klassenfahrten und Krankheiten trat die U14 I des FRAPORT SKYLINERS e.V. mit nur 8 Spielern die Reise nach Hanau an. Auch wenn das Spiel am Ende mit 121:54 deutlich verloren ging, gaben sich die Frankfurter im Spiel nie auf und kämpften immer weiter. Die körperliche Überlegenheit der Hanauer war jedoch am Ende eine Nummer zu groß. "Unsere Jungs haben versucht das Beste aus dem Spiel herauszuholen. Trotz der hohen Niederlage, bin ich stolz auf meine Mannschaft. Sie hat nie aufgegeben, das Tempo sehr hochgehalten und immer weiter gekämpft. Die Leistung des Hanauer Team soll natürlich nicht abgewertet werden. Sie haben sehr guten Basketball gespielt und das Spiel verdient gewonnenen“, kommentierte Coach Sakir Murtezani das Spiel.

 

U12-Bezirksliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. TV Idstein (62:38)

Die U12 des FRAPORT SKYLINERS e.V. konnte am Sonntag den 24. Februar ihren ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Nach sehr knappen Niederlagen in den letzten Spielen begannen sie die Partie gegen den TV Idstein sehr konzentriert. Durch gute Verteidigungsarbeit ließen die Gastgeber anfangs sehr wenige Punkte zu und konnten sich einen Vorsprung von 11 Punkten herausarbeiten. Auch in das zweite Viertel starteten die Jungs sehr gut und verwandelten durch deutlich verbesserte Reboundarbeit ihre zweiten Wurfchancen. So führten sie zur Halbzeit mit 38:17. In den letzten beiden Spielabschnitten war das Spiel ausgeglichen, da die Korbleger nicht mehr so sicher verwandelt wurden, wie zu Beginn des Spiels. So kam Idstein zwischenzeitlich bis auf 15 Punkte heran, doch dies verunsicherte die U12 des FRAPORT SKYLINERS e.V. nicht und das Spiel endete mit einem 62:38 Sieg.