Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Bewies auch im ersten Playoff-Achtelfinale gegen Ludwigsburg Führungsqualitäten - Max Merz

Die Ergebnisse der Teams des FRAPORT SKYLINERS e.V. vom 09. & 10. März

Das Video bei Youtube - http://www.youtube.com/watch?v=LeKvHjV4v3I

NBBL: Eintracht Frankfurt vs. BBA Ludwigsburg (58:66)

Am Sonntag, den 10.03. stand das erste Playoff-Spiel des NBBL-Teams von Eintracht Frankfurt an. Als Tabellenzweiter der Gruppe NBBL-West ging es dabei gegen den Drittplatzierten der NBBL-Süd, die BBA Ludwigsburg.

Beide Teams starteten konzentriert und energisch in die Partie, wobei die Frankfurter den eindeutig besseren Start erwischten. In den ersten fünf Minuten zwang das Team von Headcoach Harald Stein die Neckarstädter durch eine sehr gute Defensivleistung immer wieder zu schwierigen Würfen. Auf der Gegenseite konnten sich Kapitän Max Merz und Co. durch die richtige Wurfauswahl zunächst leicht absetzen (14:3). Im weiteren Verlauf mussten die Adlerträger dem hohen Tempo der Anfangsphase jedoch Tribut zollen und die Ludwigsburger kamen, angeführt von Stefan Ilzhöfer und Robert Zinn, Ende des ersten Spielabschnitts bis auf 2 Punkte (22:20) an die Gastgeber heran. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel, das von der starken Verteidigungsleistung beider Teams geprägt war. In der zweiten Spielhälfte gelang es den Bankenstädtern nicht mehr an die gute Leistung aus der Anfangsphase anzuknüpfen. Vor allem offensiv hatten die Frankfurter einige Probleme sich gegen die herausragenden Ludwigsburger durchzusetzen. Am Ende konnten die Gäste das Spiel verdient mit 66:58 für sich entscheiden. „Ludwigsburg war in den entscheidenden Situationen intelligenter und abgeklärter und hatte in der zweiten Hälfte das Momentum auf seiner Seite. Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit unserer heutigen Leistung. Wenn es uns gelingt das Tempo hochzuhalten und eine bessere Wurfauswahl zu treffen, können wir das nächste Spiel gewinnen. Wir haben definitiv noch Luft nach oben und reisen guter Dinge in die Neckarstadt“, zeigt sich Headcoach Harald Stein optimistisch, die Best-of-Three-Serie noch einmal nach Frankfurt zu holen.

Für die Eintracht spielten: Akbayir (3), Appiah (8), Bender (2), Hoffmann (8), Merz (17), Musovic (7), Oronsaye (2), Okeke, Sakic (4), Scheffels, Sielaff (4), Topic (3)

 

2. Regionalliga Südwest-Nord: MTV 1846 Gießen vs. Eintracht Frankfurt (53:63)

Ohne Benedikt Nicolay, Jan Novak und Tim Oldenburg, die zeitgleich mit der ProB ihr letztes Hauptrundenspiel bestritten, reisten die Regionalliga-Herren von Eintracht Frankfurt zum Auswärtsspiel nach Gießen. Die Adlerträger kamen nur langsam in Fahrt und ermöglichten den Gastgebern zu Beginn der Partie durch zu offene Würfe immer wieder leichte Punkte. Dies sollte sich ab Mitte des ersten Viertels jedoch ändern. Durch eine sehr starke Defensivleistung kämpften sich die Eintracht-Herren ins Spiel und kamen Punkt um Punkt an die Mittelhessen heran. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Zwei Minuten vor Schluss gelang es den Bankenstädtern durch einen Lauf, dem die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen hatten, jedoch die deutliche Führung zu übernehmen und damit den siebten Saisonsieg zu besiegeln. Endstand aus Sicht der Frankfurter: 63:53. „Wir sind heute mit einer guten Mischung aus jüngeren und erfahreneren Spielern in die Partie gegangen. Vor allem Can Akbayir und David Scheffels haben als ganz junge Spieler einen sehr guten Job gemacht. Offensiv haben Bruno Hoffmann und Max Heyne mit jeweils 15 Punkten einen wichtigen Anteil an unserem heutigen Sieg. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung“, lobte Headcoach Harald Stein im Anschluss.

Für die Eintracht spielten: Akbayir, Heyne (15), Hoffmann (15), Langohr (8), Musovic (4), Sakic (2), Scheffels (6), Schlüter (9), Sobol (4)

 

U12-Bezirksliga: TG Sulzbach vs. FRAPOR SKYLINERS e.V. (69:63)

Am Sonntag, den 10. März 2013 wurde ein spannendes Spiel in Sulzbach geboten: Die U12 des FRAPORT SKYLINERS e.V. war zu Gast bei der TG Sulzbach. Im ersten Viertel stand die Defense der Gastgeber gut und auch offensiv wussten die jungen Sulzbacher zu überzeugen. Folgerichtig lagen die Frankfurter nach dem ersten Viertel mit 17:14 im Rückstand. Im zweiten Viertel hatte die junge Frankfurter Mannschaft dann aber endgültig ins Spiel gefunden und drehte den Rückstand bis zum Pausentee in eine 37:31-Führung. Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit starken Spielzügen von beiden Mannschaften. Bis Ende des dritten Viertels konnte die Gastmannschaft aus Frankfurt ihren Vorsprung behaupten (52:48). Im letzten Viertel allerdings drehte die TG Sulzbach noch einmal auf und legte besonders in der Offensive eine Schippe drauf. Am Ende stand mit einem Quäntchen Glück ein clever herausgespielter Sieg der Gastgeber aus Sulzbach mit 69:63.