Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Die Durststrecke der DEUTSCHE BANK SKYLINERS hält an

(Samstag, 05. November 2005 von Marc Rybicki)


Diesmal jagen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS den falschen Rekord. Bei der BG Karlsruhe kassierte der Vize-Meister mit 63:71 seine fünfte Niederlage in Folge. So eine Durststrecke gab es bisher nur in der ersten Saison 99/00.


Verlieren die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auch nächsten Sonntag gegen Aufsteiger Nürnberg (15 Uhr, Ballsporthalle), hätten sie eine neue Negativserie aufgestellt. Und auch das Verletzungspech bleibt den Frankfurtern treu: Neuzugang Rudy Mbemba, für den verletzten Kapitän Pascal Roller nachverpflichtet, humpelte Ende des zweiten Viertels mit einer Knöchelprellung vom Feld und konnte nicht mehr eingesetzt werden.


Dabei hatten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gut begonnen, führten durch ihren Top Scorer Kavossy Franklin mit 3:0 und Forward Alex King besorgte den 13:8 Zwischenstand. Auch nach dem ersten Viertel waren die Hessen noch knapp vorne (19:17). Dann der Bruch: für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS war der Korb wie vernagelt, während Karlsruhe mit einem 16:3 Lauf das Spiel zur 33:22 Führung der Hausherren kippte.


Auch nach dem Seitenwechsel das selbe Bild: die indisponierten Frankfurter vergaben auch einfache Korbleger, schossen einen Airball nach dem anderen und trafen nur zwei von 18 Würfen aus der Distanz. Insgesamt versenkten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS nur 35 Prozent aus dem Feld.


Karlsruhe konnte sich über die Go-to-Guys Narcisse Ewodo (22 Punkte, sechs Rebounds) und Derrick Allen (17 Punkte, zwölf Rebounds) zwischenzeitlich mit 14 Punkten absetzen (54:40, 30.). Erst im Schlussviertel gelang den Gästen ein wenig Ergebniskosmetik. Doch mehr war an diesem Abend nicht drin.


Malick Badiane holte sein erstes Double Double der Saison mit zwölf Punkten und 13 Rebounds. Mate Milisa hatte elf Punkte und sechs Rebounds. Karlsruhes Point Guard Chuck Evans sammelte 14 Punkte und gab fünf Assists – so viele Vorlagen wie das gesamte Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die mit 13 Turnovers immerhin die wenigsten Ballverluste dieser Saison vorweisen konnten.


Bevor am nächsten Sonntag um 15 Uhr das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen Aufsteiger Nürnberg ansteht, feiern die DEUTSCHE BANK SKYLINERS am Dienstag um 19:30 Uhr Heimpremiere auf Europas Bühne. Zum ULEB Cup Start kommt das von Welt- und Europameister Svetislav Pesic trainierte Top-Team aus Rom in die Ballsporthalle.