Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Deutsche Meisterschaft der U14 in BCM

Am kommenden Wochenende (1. und 2. Juni) findet in BCM das TOP4-Turnier um die Deutsche Meisterschaft der U14 statt. Neben dem Frankfurter Nachwuchs haben sich die Teams aus Düsseldorf, Hannover und München für das Turnier qualifiziert. Im ersten Spiel am Samstag treffen die FRAPORT SKYLINERS um 15:30 Uhr auf den TK Hannover, das zweite Halbfinale bestreiten um 18:00 Uhr die ART Giants Düsseldorf und die TS Jahn München. Am Sonntag folgt das Spiel um Platz 3 um 10:00 Uhr, das Finale findet um 12:30 Uhr statt.

Großer Erfolg für das Nachwuchsprogramm der FRAPORT SKYLINERS: wie schon im letzten Jahr hat sich die erste U14-Mannschaft für das Final-Turnier der vier besten Mannschaften Deutschlands qualifizieren können. Nach der Hessenmeisterschaft, der Regionalmeisterschaft und der südwestdeutschen Meisterschaft gewann das Team von Thore Bethke und Thomas Koch vor knapp zwei Wochen auch die süddeutsche Meisterschaft in München. Als Süddeutscher Meister steht es dem FRAPORT SKYLINERS e.V. nun zu, das TOP4 in der heimischen Basketball City Mainhattan auszurichten. Neben dem Frankfurter Nachwuchs hat sich TS Jahn München als Zweiter aus dem Süden Deutschlands qualifiziert. Beim parallelen Nordturnier setzten sich die ART Giants Düsseldorf und der TK Hannover durch.

Thore Bethke (Headcoach U14): "Wir freuen uns sehr, das Finalturnier mit Heimvorteil bestreiten zu können. In dieser Saison konnten wir unseren Turnierkalender und unsere Trainingsbedingungen weiter verbessern, sodass wir gut vorbereitet in das kommende Wochenende gehen."

Die Partien im Überblick

Samstag, 01. Juni

15:30 Uhr: FRAPORT SKYLINERS - TK Hannover
18:00 Uhr: SG ART Giants Düsseldorf - TS Jahn München

Sonntag, 02. Juni

10:00 Uhr: Spiel um Platz 3
12:30 Uhr: Finale

Spielhalle

Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt)