Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS verlängern mit Cote

(Montag, 26. Juni 2006 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben den zum Saisonende ausgelaufenen Vertrag mit Assistant Coach Simon Cote um ein Jahr verlängert.


Sportdirektor Kamil Novak: "Simon ist ein wichtiger Teil des Trainerteams. Coach Barton schätzt seine präzise Arbeit und seinen Fleiß beim Scouting der gegnerischen Teams. Simon kennt zudem den Club und die Liga sehr gut, was ein großer Vorteil ist. Wir freuen uns, dass er ein weiteres Jahr bei uns ist." 


Simon Cote: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen Charles Barton und Daphne Bouzikou, ein neues Team zu trainieren, das attraktiven und erfolgreichen Basketball zeigen soll, der unsere treuen Fans in Frankfurt unterhält. Neben der täglichen Arbeit mit dem Team freue ich mich ganz besonders auf das Individualtraining mit unseren jungen Spielern wie Alex King, deren Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist", so Simon Cote vor seiner vierten Saison als Co-Trainer der DEUTSCHE BANK SKYLINERS.


Die Arbeit als Coach ist für den 34-jährigen Amerikaner Beruf und Berufung zugleich. Bereits als 17-jähriger begann Cote seine Karriere als High School Trainer. Unter Trainerlegende Kevin O'Neill lernte er an der Universität von Tennessee zusammen mit Lawrence Frank, heute Head Coach der New Jersey Nets. Nach Engagements an der SMU in Dallas und beim Kooperationspartner Eintracht Frankfurt, stieß Cote in der Saison 2003/2004 zum Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS und assistierte Head Coach Gordon Herbert auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Clubgeschichte.