Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS unterstützen BASKETBALL AID e.V. als 100. Mitglied

(Freitag, 30. Oktober 2009)


Als BASKETBALL AID sich im letzten Jahr entschloss seine Aktivitäten überregional auszubauen, zählte die Hilfsorganisation gerade 20 Mitglieder. Jetzt wurde die Schallmauer durchbrochen und mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS das 100. Mitglied gewonnen. Die Freude über den neuen Partner ist groß. Mit ihm gemeinsam wird die Organisation zum Beispiel direkt vor Ort den Förderverein Hilfe für krebskranke Kinder, Frankfurt e.V. unterstützen.


Dabei kann BASKETBALL AID besonders auf DEUTSCHE BANK SKYLINERS Kapitän und Ex-Nationalspieler Pascal Roller zählen, der sich bereits für die gute Basketball-Sache engagiert.


BASKETBALL AID Vorstand Andreas Steffen zeigt sich stolz, dass die Initiative in kurzer Zeit so viele neue Mitmacher gewonnen hat: „Anfang 2009 haben wir mit 20 Mitgliedern begonnen Aktionen von BASKETBALL AID auch außerhalb von Berlin zu initiieren. Jetzt haben wir in ganz Deutschland fünf Mal soviel Mitglieder.“


Finanzvorstand Bernd Kater ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass die DEUTSCHE BANK SKYLINERS unsere Ideen und Aktionen unterstützen. Und wir sind gespannt, was sich in Frankfurt noch alles ereignen wird."


Über BASKETBALL AID


Entsprechend dem Motto „Dein Herz schlägt orange“ sammelt der gemeinnützige Verein Spenden für Hilfs- und Charity-Projekte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe und Bonn. BASKETBALL AID e.V. veranstaltet Basketball-Trainingscamps für Kinder mit prominenten Coaching-Teams (unter anderem 2008 mit Ex-NBA Profi David Wesley), Coach-Clinics zur Trainer-Fortbildung sowie Charity-Events und Spendenaktionen in Zusammenarbeit mit der BEKO Basketball-Bundesliga und mehreren Bundesligavereinen.


Mehr Informationen im Web:


www.basketball-aid.de

www.hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de