Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

DEUTSCHE BANK SKYLINERS holen Lorenzo Gordon

(Donnerstag, 03. Juli 2008 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS verstärken ihren Front Court mit Forward Lorenzo Gordon. Der 2,01 m große Amerikaner kommt vom türkischen Erstligisten Kepez Antalya, wo er in 30 Spielen auf einen Schnitt von 21,3 Punkten und 8,6 Rebounds kam. In Frankfurt unterschrieb Lorenzo Gordon einen Einjahresvertrag.


Der 25-jährige All Star der türkischen Liga sammelte bereits Europa-Erfahrung bei Entente Orleans in Frankreich und bei Gotha Basket in Schweden (2006/2007).


In der NCAA spielte Gordon in der Saison 2004/2005 für Illinois State und erzielte pro Spiel 16,3 Punkte und 6,5 Rebounds.


Gemeinsam mit DEUTSCHE BANK SKYLINERS Guard Jimmy McKinney spielte Gordon an der Vashon High School in St. Louis und führte das Team zu drei Staatsmeisterschaften. Lorenzo Gordon wurde am 16. Mai 1983 in St. Louis geboren und ist Vater einer Tochter und eines Sohnes.


Head Coach Murat Didin: "Lorenzo hat sein Talent in der türkischen Liga bewiesen, die in den letzten Jahren sehr stark geworden ist. Seinem Team, das ein krasser Außenseiter war, hat nur ein Sieg zum Erreichen der Play-offs gefehlt. Lorenzo hatte an diesem Erfolg großen Anteil. Jetzt kann er sich auf einem noch höheren Basketball-Level beweisen und uns helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen."