Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

DEUTSCHE BANK SKYLINERS gewinnen "Phoenix Cup"

(Sonntag, 27. September 2009 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben den "Phoenix Cup" gewonnen. Beim Saison-Vorbereitungsturnier in Hagen besiegten die Hessen im Finale die Gastgeber Phoenix Hagen mit 99:71 (46:30).


Top Scorer waren Allen (18 Punkte), Nolte (16), Calhoun (16). Calhoun angelte sich dazu sieben Rebounds, ebenso wie Center Greg Jenkins.


Am Donnerstag, 01. Oktober, folgt für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS das nächste öffentliche Testspiel um 19 Uhr in Frankfurt gegen Maccabi Tel Aviv zugunsten der Hans-Thoma-Schule.


Sportdirektor Kamil Novak: "Dieser Erfolg tut dem Team gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben an diesem Wochenende zwei Gegner aus der Bundesliga geschlagen und aus der letzten Saison wissen wir noch sehr genau, dass man sich in der Liga jeden Sieg hart erarbeiten muss, weil jeder jeden schlagen kann. Allerdings darf man diesen Turniersieg auch nicht überbewerten. Wir sind noch in der Vorbereitung und am ersten Spieltag, zählt nicht was vorher war."



94:59 Sieg gegen Paderborn


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben das Halbfinale beim Pre-Season Turnier in Hagen klar mit 94:59 gegen Paderborn gewonnen. Beste Schützen waren Doliboa (19 Punkte), Allen (14) McKinney, Bahiense de Mello (je 13) sowie Calhoun (11).


Im Finale treffen die Hessen am Sonntag um 18:30 Uhr auf Gastgeber Phoenix Hagen.