Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Company Cup - OPEL SKYLINERS bringen Basketball in Unternehmen

Die OPEL SKYLINERS wollen Basketball in Frankfurt und der Rhein-Main-Region noch populärer machen. Dazu soll nun neben den schon etablierten Aspekten wie Leistungssport, Jugend- und Talentförderung, sowie der Basketball-Fortbildung an Schulen, Basketball in Unternehmen gebracht werden. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt haben die OPEL SKYLINERS dazu den COMPANY CUP ins Leben gerufen.

COMPANY CUP - was ist das

Interessierten Mitarbeitern von Unternehmen aus der Region wird in der Halle der Titus Therme ein Basketball-Schnuppertraining angeboten oder für Fortgeschrittene ein ganz spezielles Übungsprogramm.

Projektleiter des COMPANY CUP und federführend beim Training ist der 140-fache tschechische Nationalspieler Kamil Novak. Ihm zur Seite stehen wird auch Europameister Kai Nürnberger.

Mitmachen können alle: nicht nur ganze Gruppen aus großen Unternehmen, sondern auch einzelne Mitarbeiter etwa aus kleineren Firmen, die dann z.B. in bestimmten Berufssparten zusammen spielen können. Maximal können 30 Personen pro Trainingseinheit teilnehmen.

0% Kosten - 100% Spaß

Die OPEL SKYLINERS stellen Trainer, Material und Halle kostenlos zur Verfügung. Mitbringen müssen die COMPANY CUP-Spieler lediglich eigene Sportkleidung und schon kann es los gehen. Der Spaß am Basketball soll im Vordergrund stehen.

Je nachdem wie viele Firmen sich zusammen finden, können dann im Idealfall auch regelmäßig Spiele oder Turniere stattfinden. Fest eingeplant ist auf jeden Fall das große COMPANY CUP Turnier Ende Mai 2003. Dort wird dann der erste COMPANY CUP Champion ausgespielt. Der Sieger kann sich über den Titel und einen Auftritt des OPEL SKYLINERS Dance Teams in der eigenen Firma freuen.

Dr. Hartmut Schwesinger, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH

"Basketball liegt voll im Trend. Wir wollen die tolle Idee der OPEL SKYLINERS unterstützen, zumal wir auch mithelfen wollen, die sportlichen Aktivitäten der Stadt Frankfurt nach vorne zu bringen. Die Wirtschaftsförderung hat rund 200 Firmen über den COMPANY CUP informiert und wir hoffen auf eine entsprechende Resonanz. Dass diese Stadt für Sport zu begeistern ist, haben wir z.B. beim Iron-Man gesehen und das lässt einiges für den COMPANY CUP hoffen."

Leitet den Company-Cup - Kamil Novak COMPANY CUP Projektleiter Kamil Novak

"Bei unserem ersten Training waren Mitarbeiter einer Agentur in der Titus Therme, die bisher noch nie Basketball gespielt haben. Alle waren begeistert von der Idee. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Interessenten, deren Mitarbeiter bereits auf höherem Niveau Basketball gespielt haben. Das zeigt, wie groß die Bandbreite und das Interesse am Basketball in den Unternehmen ist."

Kontakt und Infos: Alle Informationen über den OPEL SKYLINERS COMPANY CUP bekommen Sie über Kamil Novak (novak@skyliners.de) oder die Geschäftsstelle der OPEL SKYLINERS.