Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Coach Clinic mit Simon Cote

(Dienstag, 28. Februar 2006 von Marc Rybicki)


"Building a team and team identity" ist der Titel einer Coach Clinic, die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Assistant Coach Simon Cote vor dem Heimspiel gegen RheinEnergie Köln am kommenden Samstag in der Frankfurter Ballsporthalle hält.


"Wie jedes erfolgreiche Unternehmen, so braucht auch jede Mannschaft, die Erfolg haben will, eine Team-Philosophie. In meinem Vortrag möchte ich darstellen, wie Trainer eine Team-Philosophie entwickeln, und sie den Spielern eingängig vermitteln können", so Simon Cote. Kommunikation sei dabei der Schlüssel zum Erfolg.


"Der Coach muss in der Lage sein, seine Prinzipien verständlich zu machen. Das bezieht sich sowohl auf basketballspezifische Techniken als auch auf moralische und charakterliche Eigenschaften, die er in seinem Team repräsentiert sehen möchte." 


Simon Cote wird den Vortrag in englischer Sprache halten. Beginn der Veranstaltung ist um 15:30 Uhr. Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich!


Die Schutzgebühr von € 10,- beinhaltet Teilnahme an der Coach Clinic, Top-Sitzplatz & Parkplatz an der Ballsporthalle. Anmeldung unter 0 69 – 92 88 76 0 oder per Mail an info@skyliners.de.