Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Buntes vom Heimspiel

(Mittwoch, 01. April 2009 von Aleksandra Dominiak)


5000 Fans verwandelten die Ballsporthalle beim Heimspiel gegen Bamberg (60:67) in einen wahren Hexenkessel. Das Spiel sprühte voller Emotionen und Spannung, doch den „Bamberg Fluch“ konnten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS nicht brechen. Wie Entertainment und treue Fans zur Stimmung beitrugen, lest Ihr hier…


Fanstimmen vor dem Spiel


Susi aus Rheingau ist Mitglied des Fanclubs Skybembels Frankfurt und feuert bei Heimspielen der DEUTSCHE BANK SKYLINERS vom Fanblock aus kräftig an.


Susi: „Ich bin zwar erst seit November 2008 dabei, aber seitdem bei jedem Spiel in der Halle. An Basketball finde ich toll, dass das Spiel an sich so rasant ist. Bis zur Schlusssirene ist alles offen, das macht die Spiele spannend. Einen wirklichen Lieblingsspieler habe ich nicht, aber Titus Ivory finde ich super, er ist einfach wichtig fürs Team, sowohl auf dem Feld als aus außerhalb. Heute gegen Bamberg bin ich optimistisch: wir gewinnen mit 6 Punkten Vorsprung.“


FES-Blitzblank-Team


Yannik ist elf Jahre alt und hilft bei Auf- und Abbau vor und nach den Heimspielen der DEUTSCHE BANK SKYLINERS tatkräftig mit. Als beim Heimspiel gegen Bamberg ein Mitglied des FES-Blitzblank-Teams kurzfristig ausfiel, erklärte er sich bereit einzuspringen.


Yannik: „Normalerweise bin ich im Fanblock zu finden, das heute ist schon ziemlich aufregend.“


Danke Yannik!


Dance Team


Daniela: „Ich bin schon seit der Saison 2003/2004 im DEUTSCHE BANK SKYLINERS Dance Team. Es macht mir irrsinnig viel Spaß und dieses Jahr ist es besonders gut, unser Team ist einfach super. Vor den Auftritten bin ich eigentlich nur aufgeregt, wenn wir neue Tänze präsentieren, wie zum Beispiel heute gleich zwei. Warum ich gerade hier tanze?

Ganz klar: ich stehe auf Basketball, bin hier hautnah dabei und trage so gut ich kann zur Stimmung bei!“


Kevin gewinnt den Infraserv-Quick-Shot


Kevin (16) ist bekennender Basketball Fan und bei jedem Heimspiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS dabei. Er spielt zudem selbst seit eineinhalb Jahren Basketball im Verein. Beim Infraserv-Quick-Shot gewann er souverän mit 7:3 gegen seinen Gegner Christian. Aufgeregt, so sagt er, war er nicht, wahrscheinlich weil er sich in der Ballsporthalle fast wie zu Hause fühlt.


Kevin: „Basketball ist super, in der Ballsporthalle dabei zu sein, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Das klappt aber nur mit der richtigen Stimmung und beim Anfeuern mach ich natürlich mit.“


Herzlichen Glückwunsch!


Ihr wollt auch beim Infraserv-Quick-Shot mitmachen? Dann kommt vor dem nächsten Heimspiel zum Basket Shootout der Deutschen Bank im Hallenumlauf vor dem V-Block. Wer 8 von 10 Treffern erzielt kommt auf die Liste der Viertelfinalisten. In der Halbzeitpause werden die beiden besten Werfer ermittelt. Das Finale findet als Infraserv-Quick-Shot in der Pause zwischen den letzten beiden Spielvierteln vor allen Zuschauern statt. Wer innerhalb von 45 Sekunden mehr Treffer erzielt, ist glücklicher Gewinner von zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel!


Wenn Ihr auch Spaß mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben wollt, dann besucht uns beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 05. April, um 15 Uhr gegen Düsseldorf!