Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Energie von der Bank - Jarred DuBois

Ballverluste reduzieren; Defensive stabilsieren – Auswärts vs MBC

Am kommenden Samstag, den 7. Dezember, spielen die FRAPORT SKYLINERS um 19:30 Uhr auswärts in Weißenfels gegen den MBC. Das nächste Heimspiel findet am folgenden Mittwoch, den 11. Dezember, statt. Um 19:30 Uhr sind die New Yorker Phantoms Braunschweig zu Gast. Karten für die Partie sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de

Drei Siege in Folge stehen bei den FRAPORT SKYLINERS aktuell zu Buche. Dank diesem Lauf und einem Punktekonto von 12:10 konnte sich das jüngste Team der Beko BBL aktuell auf den achten Tabellenrang vorarbeiten. Der MBC steht aktuell auf dem 14. Tabellenrang und konnte sich nach einer zwischenzeitlichen Serie von fünf Niederlagen in Folge, in den letzten vier Partien (zwei Siege) wieder fangen. „Ich habe der Mannschaft am Anfang der Woche gesagt, dass ich nicht zufrieden mit der Leistung gegen Hagen war. Für uns ist wichtig, bei jedem Spiel und bei jedem Training besser zu werden. Das war gegen Hagen nicht der Fall. Wir hatten zu viele Ballverluste und auch defensiv hätten wir besser stehen können. Gerade auswärts müssen wir eine bessere Leistung abrufen. Wir sind ein junges Team und es wird spannend zu beobachten sein, wie wir am Samstag in Weißenfels auftreten werden“, analysiert FRAPORT SKYLINERS Headcoch.

Bester Korbjäger der Wölfe aus Weißenfels ist Aufbauspieler Adonte Parker mit 14.6 Punkten pro Spiel. Auf den Flügelpositionen sorgen Angelo Caloiaro (13.4 Pkt, 6.8 Reb) und Michael Cuffee (12.3 Pkt, 4.0 Reb) für reichlich Arbeit in des Gegners Defensive. Erst seit zwei Spielen im Kader ist Aufbauspieler Marcus Hatten (5.5 Pkt), der zusammen mit Hrvoje Kovacevic (8.8 Pkt) und Malte Schwarz (8.3 Pkt) den Backcourt bemannt. Internationale Erfahrung, Robustheit und auch mal ein lockeres Händchen aus der Distanz bringt Centerspieler Djordje Pantelic (6.3 Pkt, 4.1 Reb) mit. „Mit dem MBC und auch Braunschweig in der nächsten Woche spielen wir gegen zwei Teams die in ähnlicher Position wie wir sind. Es werden zwei interessante Spiele für uns“ blickt Herbert voraus.

Für die FRAPORT SKYLINERS stehen Andy Rautins und Danilo Barthel in der Top Ten der Beko BBL-Effektivitätsrangliste. Barthel ist dabei der effektivste Deutsche der gesamten Liga und erzielt pro Spiel 13.1 Punkte und 4.7 Rebounds, bei einer Trefferquote aus dem Zweipunktebereich von 64%. Der kanadische Nationalspieler Andy Rautins steht mit 17.4 Punkten pro Partie im Spitzentrio der Ligakorbjäger, zeigt seine Vielseitigkeit aber auch durch 3.7 Assists und 3.6 Rebounds.

Weiterhin wichtig für das Frankfurter Team ist, dass neben dem deutschen Trio Konstantin Klein (7.2 Pkt), Johannes Voigtmann (7.4 Pkt, 5.0 Reb) und Kevin Bright (6.6 Pkt) auch die Neuzugänge Jarred DuBois (8.5 Pkt) und Ramon Galloway (5.5 Pkt) sowie Aziz N´Diaye (3.8 Pkt, 3.8 Reb) immer besser ins Mannschaftsgefüge finden. „Wir hatten bislang eine gute Trainingswoche, haben aber noch Arbeit vor uns. Gegen Hagen hat uns unsere Bank sehr geholfen, während Andy [Rautins] gut verteidigt wurde und Jacob [Burtschi] in Foulprobleme geriet, haben Jarred [DuBois] und Aziz [N ´Diaye] gute individuelle Leistungen gezeigt. Gerade Aziz hat so ein Spiel gebraucht um Selbstvertrauen zu tanken. Je besser unsere Bank wird, umso besser werden wir als Team“, so Herbert abschließend.

Nächstes Heimspiel

Mittwoch, den 11. Dezember um 19:30 Uhr, gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig. Karten für die Partie sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de